twitter
CDU-POLITIK.DE

Schlagworte

Archiv

Meta

 

Februar 2010
M D M D F S S
« Jan   Mrz »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728

« | Home | »

Kapitulation in der Atompolitik?

Von Rainer Wulf | 8.Februar 2010

Umweltminister Röttgen hat sich für einen schnellen Ausstieg aus der Atomenergie ausgesprochen. Das verwundert, denn die Union hatte vor der Wahl nicht zu Unrecht die Verlängerung der Laufzeiten für die deutschen Atomkraftwerke gefordert. Zu absurd erschien der deutsche Alleinausstieg aus der Atomkraft angesichts der weltweiten Renaissance dieser Technik und der guten Sicherheitsstandards der deutschen Kraftwerke.

Jetzt werden die Laufzeitverlängerungen von Röttgen in Frage gestellt. Die Atomkraft habe nicht die notwendige Akzeptanz in der Bevölkerung gefunden und daher keine Zukunft. Röttgens Analyse erinnert ein wenig an den ehemaligen niedersächsischen Ministerpräsidenten Ernst Albrecht, der am Ende ein Atommülllager in Gorleben für “politisch nicht durchsetzbar” erklärte.

Sicher ist die Atomkraft immer noch unpopulär in Deutschland. Viele scheinen immer noch zu glauben, der Strom komme aus der Steckdose, denn auch andere Energieerzeugungsarten sind kaum beliebter. Aber Politik muß hier auch Unpopuläres leisten, wenn es richtig ist.

Das gefällt mir - Informationen teilen...

Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.

  • TwitThis
  • Facebook
  • LinkedIn
  • Google Bookmarks
  • MySpace
  • MisterWong
  • del.icio.us
  • Blogosphere News
  • Live-MSN
  • YahooMyWeb

Lesen Sie auch:

  1. Gabriels Wahlkampfmanöver
  2. Die Angst vor dem Atom geht um

Topics: Energiepolitik | 32 Kommentare »








32 Kommentare to “Kapitulation in der Atompolitik?”

  1. Ex-CDU-Mitglied meint:
    8.Februar 2010 at 06:17

    Röttgen ist als Handtaschenträger Merkels in sein Amt gekommen und er handelt auch in diesem Fall im Interesse seiner Herrin.

    Daß er nun den Atomausstieg befürwortet, ist lediglich das konsequente Beschreiten des von Merkel vorgegebenen Linkskurses der CDU.

    Kommentar bewerten: Thumb up 0 Thumb down 0

    [Direkt antworten]

  2. Bauer Gerhard meint:
    8.Februar 2010 at 06:36

    Sehe ich auch so, man will ja schließlich die Grüne Karte spielen um Deutschland den Todesstoß zu versetzen.

    Kommentar bewerten: Thumb up 0 Thumb down 0

    [Direkt antworten]

  3. Bauer Gerhard meint:
    8.Februar 2010 at 06:45

    “..denn auch andere Energieerzeugungsarten sind kaum beliebter. Aber Politik muß hier auch Unpopuläres leisten, wenn es richtig ist.”
    Es ist schon klar, dass das was oben geschrieben wurde nicht demokratisch sondern diktatorisch ist.
    Das ist der Freibrief für alle Entscheidungen die getroffen werden, wenn die Leute zufällig dafür sind, umso besser, wenn nicht, auch egal, dann ist es eben notwendig. Was nicht passt, wird passend gemacht.

    Kommentar bewerten: Thumb up 0 Thumb down 0

    [Direkt antworten]

  4. Brutus meint:
    8.Februar 2010 at 09:04

    Man könnte zur nachhaltigen Sicherung der Energieversorgung auch den Bau neuer KKW in Erwägung ziehen, zumindest für die Zeit, bis die Kernfusion großtechnisch machbar ist.

    Kommentar bewerten: Thumb up 0 Thumb down 0

    [Direkt antworten]

  5. kröte meint:
    8.Februar 2010 at 10:50

    So langsam verabschiedet sich die CDU von ihren Zielen und wird, wohin man blickt, immer rot/grüner.

    Kommentar bewerten: Thumb up 0 Thumb down 0

    [Direkt antworten]

  6. Bauer Gerhard meint:
    8.Februar 2010 at 11:27

    @Kröte
    Rückwirkend betrachtend, muss man sich fragen, ob die CDU nicht bald am Ziel ist? Die Auflösung Deutschlands und die Entmannung des Deutschen Volkes, diesem Zustand nähert sich die CDU mit großen Schritten, ohne jemals gegengesteuert zu haben. Ganz im Gegenteil.
    Ich unterstelle dieser Partei, wohlgemerkt der Partei, nicht einzelnen Mitgliedern, keinen guten Willen mehr. Sie diente niemals in erster Linie deutschen Interessen, sie ließ sich immer einbinden in die sog. transatlantischen Beziehungen etc.. Wie auf der Gegenseite die SED den russischen Beziehungen diente.
    Das man sich Verbündete sucht ist klar, aber Verbündeter heißt nicht Untergeordneter zu sein.

    Wir leiden nicht an Multikulti, wir leiden an Bikulti, am amerikanischen Kulturimport.
    Der Dank gehört all den Parteien und Personen, die sich auf dieses Spiel in gewissenloser Art und Weise einließen.

    Kommentar bewerten: Thumb up 0 Thumb down 0

    [Direkt antworten]

  7. Die_echte_CSU meint:
    8.Februar 2010 at 12:40

    Alle Vorredner zu diesem Artikel haben absolut recht: Röttgen ist ein opportunistischer Leichtmatrose aus dem Links-Club Angela Merkels mit dem Auftrag schwarz-grüne Bündnisse vorzubereiten. Dafür nimmt man den energieversorgungstechnischen Supergau liebend gerne in Kauf. Dazu passt auch unsere Analyse zum Niedergang der CDU: http://die-echte-csu.blogspot.com

    Kommentar bewerten: Thumb up 0 Thumb down 0

    [Direkt antworten]

  8. Die_echte_CSU meint:
    8.Februar 2010 at 12:50

    Alle Vorredner zu diesem Artikel haben recht: Röttgen ist ein opportunistischer Leichtmatrose aus Merkels Links-Club, der den Auftrag hat, schwarz-grüne Bündnisse vorzubereiten. Mehr unter: http://die-echte-csu.blogspot.com

    Kommentar bewerten: Thumb up 0 Thumb down 0

    [Direkt antworten]

  9. kröte meint:
    8.Februar 2010 at 13:27

    @ Bauer Gerhard, wir in der DDR haben gemeint, wir sind die 16. Sowjetrepublik, heute sind wir der 53. US Bundesstaat.

    Wir machen alles mit und nach, Multikulti, Klima, Antiraucherkampagnen und geben das Bild des bösen Nazideutschen.

    Was mich aber irritiert, ist, dass ganz Europa den USA hinterhertanzt.

    Kommentar bewerten: Thumb up 0 Thumb down 0

    [Direkt antworten]

  10. Brutus meint:
    8.Februar 2010 at 13:40

    Unsere Frau Kanzler ist dem Herrn Röttgen ja beigesprungen … aber sie setzt ja schon auf die Kernfusion!

    Kommentar bewerten: Thumb up 0 Thumb down 0

    [Direkt antworten]

  11. Bauer Gerhard meint:
    8.Februar 2010 at 14:02

    @Kröte
    Nicht ganz Europa. Setze die EU nicht mit Europa gleich.
    Die ehemaligen Satelliten der SU gingen zu den Amis über, ganz klar, sie erhoffen sich von dort her Geld, von der EU bekommen sie es, von den Amis die Waffen und Unterstützung gegen Machtansprüche des “alten” Europas.
    Das sog. “alte” Europa, in vorderster Stellung Deutschland wird von US-Handlangern regiert und ohne Deutschland läuft in der EU nichts, so haben die USA also auch direkt Einfluss auf die EU und deren nichterstarken.
    Auch der Einfluss der USA über die NATO auf die EU-Länder darf nicht übersehen werden.
    Bikulturelle EU, geführt von Deutschland bzw. den entsprechenden Parteien.

    Kommentar bewerten: Thumb up 0 Thumb down 0

    [Direkt antworten]

  12. Bauer Gerhard meint:
    8.Februar 2010 at 14:04

    Die Kernfusion ist ja auch nur noch eine Frage von Monaten bis sie zum Einsatz kommt.
    Diese Frau lebt auf einem anderen Planeten.

    Kommentar bewerten: Thumb up 0 Thumb down 0

    [Direkt antworten]

  13. Ulli meint:
    8.Februar 2010 at 14:18

    Diese Frau lebt auf einem anderen Planeten.

    Da ist der Sauerstoffgehalt in der Atemluft ein anderer.

    Kommentar bewerten: Thumb up 0 Thumb down 0

    [Direkt antworten]

  14. INFO68 meint:
    9.Februar 2010 at 00:32

    RE: Brauner “Bauer – Wir leiden nicht an Multikulti, wir leiden an Bikulti, am amerikanischen Kulturimport.

    Typische Nazi-These!! Jetzt wird der Haß auf die USA schon zum Syndrom! (Bei mir ist es so: Wenn ich auch die Niederlage von 1945 national bedauere, von den gräßlichen Spießbürger-Nazis will ich nichts wissen und bei den Amis habe ich mich immer wohlgefühlt, nur die Vietnam-Phase war da eine Unterbrechung!)

    Warum wohl waren denn die Deutschen 1945 froh

    (und sogar der Retter Hitlers vom 20.7.1944 und Hardcorenazi bis zum Tode va. 1998, General Remer, flüchtete 1945 in letzter Minute noch über die Elbe in die US-Zone!!),

    “beim Amerikaner” zu landen, warum lebte man in der US-Besatzungszone weit besser als bei den Sowjetrussen und Franzosen??! War das alles denn nichts??!

    Sie, Bauer, leiden nicht nur an dummem Braunismus, sondern auch an sektiererhafter Realitäts- und Erkenntnisverweigerung. Bei Ihnen mit Ihren abstoßenden selbstgerechten antiwestlichen Ressentiments wäre echt der Spruch “Geh’ doch rüber in die Zone, wenn es Dir hier nicht gefällt!” berechtigt gewesen!

    Kommentar bewerten: Thumb up 0 Thumb down 0

    [Direkt antworten]

  15. INFO68 meint:
    9.Februar 2010 at 00:33

    DOKU
    ………………………..

    Die Strategie von Gewinnern
    Paul Rabe (heidelpaul)

    Röttgen und Merkel haben gemeinsam, daß Sie Meister im strategischen Denken sind. Während Teile der CDU sich noch in hoffnungslosen, ideologischen Grabenkämpfen der 80er Jahre befinden sondieren Merkel und Röttgen schon das politische Schlachtfeld dr nächsten 10 Jahre.
    Dort sieht man immer stärker werdende Grüne, deren relativ junge Wählerschaft momentan stetig wächst, eine schwächelnde FDP und vor allem einen rechts-konservativen CDU Flügel der altersbedingt im wahrsten Sinne des Wortes am aussterben ist.
    Also lenkt man die CDU in solche Fanggründe wo noch ordentlich Wähler zu holen sind, das ist vor allem in der Mitte der Fall. Schon längst sind die Grünen keine linke Partei mehr sondern, ganz im Gegenteil, die Partei mit den am besten verdienenden Wählern. Die Allianz mit dieser neuen “BesserverdienerPartei” ist daher sowohl strategisch als auch politisch klug, will man auch die nächsten 10 Jahre Kanzlerin bleiben….

    http://www.faz.net/s/Rub594835B672714A1DB1A121534F010EE1/Doc~E20A9217952BA437DA8C74957E8DA31D3~ATpl~Ekom~SKom.html#342181

    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

    Kommentar bewerten: Thumb up 0 Thumb down 0

    [Direkt antworten]

  16. Bauer Gerhard meint:
    9.Februar 2010 at 07:00

    @Linksinfo
    Dann danke den Amis bis ans Ende Deiner Tage und erweise Dich als guter Untertan.
    Falls Du es noch nicht gemerkt hast, die SU existiert nicht mehr, die noch verbliebene Besatzungsmacht ist die USA, die schöpft immer noch großzügig Geld aus unserem Lande ab, mit der, nicht mit der SU, ziehen wir in Kriege mit denen wir nichts zu tun hätten, usw..
    Willst Du den Kulturimport aus den USA etwa auch abstreiten, ebenso wie seine negativen Folgen?

    “War das denn nichts?”
    Natürlich war es etwas, etwas was wir uns selbst erarbeitet haben. Schon in den 50er Jahren war die BRD in der Lage große Summen abzuführen. Dafür müssen wir den Amis wohl danken. Dass die Ausbeutung im Osten anders lief ist bekannt aber diese Periode ist zu Ende, die andere dauert noch an. Deswegen, Linker, ist mir die SU kein Wort wert.
    Mir geht es um die heutige Zeit, nicht um vergangene Zeiten.

    Kommentar bewerten: Thumb up 0 Thumb down 0

    [Direkt antworten]

  17. Ex-CDU-Mitglied meint:
    9.Februar 2010 at 07:33

    #14 Info68
    So mögen Merkel und ihre Handtaschenträger denken und das auch für besonders klug halten.

    Der Fehler in ihrer Strategie besteht aber darin, daß die Konservativen eben noch nicht ausgestorben sind und bis dahin immer noch in der Lage sind, Wahlen zu entscheiden. Als Konservativer liegt es mir fern, dem linken Zeitgeist hinterherzulaufen. Ich will, daß die Partei, der ich meine Stimme gebe, keine linksgrünen Träumereien spinnt sondern eine Politik macht, die dem Wohle des Volkes dient.

    Darum verweigere ich der CDU meine Stimme.

    Kommentar bewerten: Thumb up 0 Thumb down 0

    [Direkt antworten]

  18. INFO68 meint:
    9.Februar 2010 at 08:38

    RE: Ex-CDU

    Stimme Ihnen zu, denn schon seit Heiner Geisler (jetzt sogar beim Kommunisten-Klub attac!!) führt(e) diese Strategie, 1.) in der Mitte und halblinks-grün neue Wähler zu suchen, die man dann nur minimal laut Wahlergebnissen findet, und 2.) die bürgerliche Altwählerschaft vor den Kopf zu stoßen durch übermäßigen Modernismus und servile Anbiederung an den GRÜNroten Zeitgeist, zum permanenten Schwund der CDU bei den Wahlen von einst 48% auf heute 33%.

    Wie ich schon in den 90ern in einem Leserbief in der FR-Lokal ausführte

    (gegen schon damalige Bestrebungen von jetziger OB, GRÜNEN-Koalitionspartnerin und Mosche-Unterstützerin Petra Roth für einen CDU-Kurswechsel weg vom Konservatismus, braucht es rein wählermarkt-politisch keine “moderne Großstadtpartei” namens CDU, denn das wird längst bedient durch GRÜNE und FDP und teils SPD und bringt somit der CDU kaum bis nicht neue Wähler.

    Es stimmt aber, daß beim früheren CDU- und SPD-Kernmilieu (konservativ-halbrechtes Bürgertum bzw. alte deutsche Arbeiterschaft) es einen Schwund gab und gibt durch Wegsterben älterer Generationen

    (wo ja selbst die meisten SPD-Wähler eher konservativ-kleinbürgerlich waren, siehe SPD-Hochburg Nordhessen)

    und strukturelle Veränderungen

    (Schwund der bürgerlichen Mittelschicht und der klassischen deutschen Arbeiterschaft)

    und daß bei den nachwachsenden Generationen die jahrzehntelange Beeinflussung in Schule, Uni, Medien, Politik durch 68er und GRÜNE bei schwindendem Widerstand bis heutigem Überlaufen von CDU-CSU und konservativen Verbänden sowie die großen inneren Veränderungen in BRD-DDR ihre Spuren hinterlassen haben.

    Andererseits haben die letzten guten Wahlergebnisse für die FPÖ in Österreich gezeigt, welch großes Reservoir auch bei den jungen Leuten eine zeitgemäß-moderne konservativ-freiheitlich-patriotische Politik haben kann.

    Aber solange hier bei Wahlen 30-60% Leute zuhause bleiben, ist es sehr schwer, sich ein exaktes Bild von der politischen Haltung des Volkes zu machen. Und wie schnell die Stimmung kippen kann, sieht man aktuell bei der FDP, die in NRW schon an den gefährlichen 5% wieder riecht.

    Kommentar bewerten: Thumb up 0 Thumb down 0

    [Direkt antworten]

  19. Wächter meint:
    9.Februar 2010 at 09:02

    Info68 meint
    „Wie ich schon in den 90ern in einem Leserbief in der FR-Lokal ausführte.“
    Der 68er erinnert mich immer an Lehrer wie der Prof. Crey aus der „Feuerzangenbowle“: Wie ich schon in meinem grundlegenden Werke “Die Gerechtigkeit des Lehrers unter besonderer Berücksichtigung der höheren Lehranstalten“ geschrieben habe…

    Kommentar bewerten: Thumb up 0 Thumb down 0

    [Direkt antworten]

  20. INFO68 meint:
    9.Februar 2010 at 10:08

    RE: “Wächter meint: 9.Februar 2010 at 09:02 Info68 meint”

    Wieder nur kleinkarierte Kritikasterei statt einer vernünftigen, sachlich fundierten Kritik und einer redlichen Diskussionsmotivation!!

    Zur Sache wird erst gar nicht gesprochen, stattdessen nur gehässig persönlich rumgemäkelt! Die 68er nannten diese defensiv-unredliche Diskussionstaktik “Personalisieren” (wo die Argumente fehlen!)!!

    Wenn das der gute deutsche Patriotismus und Konservatismus sein soll, dann Gute Nacht, dann braucht man sich aber über Mißerfolge auch nicht zu wundern!!

    Kommentar bewerten: Thumb up 0 Thumb down 0

    [Direkt antworten]

  21. INFO68 meint:
    9.Februar 2010 at 10:48

    Und zu SU-Rußland:

    Wie uns Putin bei Gas und Öl abkassiert, ist bei Bauer auch nicht der Rede wert, aber die Zahlungen an die USA müssen natürlich angeprangert werden.

    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

    Der russische Energiekonzern Gazprom wird den durchschnittlichen Gaspreis für Europa in diesem Jahr gegenüber 2009 um zehn Prozent auf 326 US-Dollar je 1000 Kubikmeter erhöhen. Das teilte der Gasmonopolist am Freitag in Moskau mit. Dabei würden die Gasausfuhren in Länder außerhalb der früheren Sowjetunion, haupsächlich in EU-Länder, um 15 Prozent auf 161 Milliarden Kubikmeter zunehmen. Der Anteil von Gazprom am europäischen Markt soll laut Plänen von 25 Prozent 2009 auf 28 Prozent in diesem Jahr sowie auf 32 Prozent im Jahr 2020 weiter wachsen.

    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

    Kommentar bewerten: Thumb up 0 Thumb down 0

    [Direkt antworten]

  22. Bauer Gerhard meint:
    9.Februar 2010 at 10:49

    Der linke Informant, teilt nach seinem Geschmack ein, was ihm gefällt ist gut und zugelassen, was nicht, das eben nicht. Jazz gefällt ihm gut, anderes missfällt, also böse.
    Linker Informant, es geht nicht um persönlichen Geschmack, manch einer mag auch Hamburger, der andere mag sie nicht. Vollkommen egal.
    Es geht um den Kulturimport aus den USA, wenn man überhaupt von Kultur sprechen mag, eher Unkultur.
    Beispiele: Talkshows, Soaps, Hollywoodschinken über verschiedenste Themen, Cowboyfilme, Esskultur (Fertiggerichte), Kommerzialisierung des Sport, wie auch alles andere kommerzialisiert wird.

    Was Du ansonsten verbreitest ist billige Polemik und rauspicken von Sätzen mit denen Du Deine moralische Überlegenheit darstellen willst.

    Wenn mal ein Artikel über die SU im Spiel ist, wirst Du auch meine Meinung zur SU erfahren, z. B. am 17. Juni. Dieser Tag würde sich gut eignen oder über die Kriegsvorbereitungen Stalins, den Terror den die Kommunisten über Kirche und Volk in der SU gebracht haben, den Weltherrschaftsplänen der SU unter zu Hilfenahme der Komintern und deren deutscher Helfer usw. usf.. Nur dazu gibt es hier wenig zu sagen. Wie gesagt, Geschichte. Gegenwart: US-Kriege unter deutscher Beteiligung, Abfluss deutschen Vermögens ins alle möglichen Teile der Welt, Überfremdung Deutschlands usw.. Und Du machst Dir Gedanken ob der Bauer ein Nazi ist oder nicht. Deine Probleme möchte ich haben.

    Du beschimpfst die deutschen Wähler als Wahlpöbel, weil sie nicht so abstimmen bzw. sich so verhalten wie Du es gerne hättest. Anstatt zu erkennen, dass die Mittel der Massenbeeinflussung komplett auf seiten der Parteien und deren Hintermännern sind, Medien, Schulen etc..

    Wenn Du Dich wohlfühlst dabei mich als Nazi zu bezeichnen mach es ruhig. Was kratzt es eine deutsche Eiche, wenn sich eine …. dran kratzt. Weise mir konkret nationalsozialistisches Gedankengut nach. Du pöbelst nur, billige Polemik, mehr ist nicht drin.

    Dies war die letzte Antwort die ich Dir direkt geben werde, wenn Du Dich nicht eines anständigen Umgangstones befleißigst. Dein derzeitiger Ton passt sehr gut zur Überheblichkeit der Politrevoluzzer, den sog. 68ern, zu deren Zugehörigkeit Du Dich ja rühmst.

    Kommentar bewerten: Thumb up 0 Thumb down 0

    [Direkt antworten]

  23. INFO68 meint:
    9.Februar 2010 at 11:50

    gelöscht. Bitte auf die Wortwahl achten.

    Kommentar bewerten: Thumb up 0 Thumb down 0

    [Direkt antworten]

  24. INFO68 meint:
    9.Februar 2010 at 13:18

    RE: BAUER “Was Du ansonsten verbreitest ist billige Polemik”

    Polemik ja (und kaum unterdrückbar bei diesen unsäglichen Dumm-Tiraden Ihrerseits), aber nicht billig, sondern voller Substanz und Konkretheit, daß Sie ein bräunlicher Kultur-Spießbürger und ein übler braunroter Hasser gegen USA, Westen als Politikmodell, Demokratie sind. Ich habe das erst im Laufe der Zeit anhand Ihrer Beiträge und typischen Wortwahl erkannt und dann immer wieder bestätigt gefunden.

    B: “und rauspicken von Sätzen”

    Diese Ihre Sätze hatten alle einen konkreten Inhalt, eine bestimmte Aussage, vor der Sie sich nun nicht drücken können. Und wenn meine Antwort falsch bis lügnerisch gewesen sein sollte, so liegt es an Ihnen, das nachzuweisen, aber dazu reicht es nicht bei Ihnen und dazu ist hier Ihre sattsam bekannte politische Haltung zu oft und zu deutlich von Ihnen vorgetragen worden. Dann bekennen Sie sich doch endlich zu Ihrem antidemokratischen, westhassenden, kulturreaktionären Braunismus, statt es hinterher ständig abzustreiten.

    Außerdem ist es eine ganz billige Phrase der Ausflucht, immer wieder gerne benutzt von -zur Sache- in die Enge getriebenen Diskutanten (übrigens aller LAGER), man habe ihre Wörter und Sätze sinnwidrig “aus dem Zusammenhang gerissen”.

    B: “mit denen Du Deine moralische Überlegenheit darstellen willst.”

    Ihnen gegenüber

    (einem üblen braunroten Verharmloser von Diktaturen in Rußland, China, Iran und stattdessen selbstgerechten Bespucker der einmaligen westlichen Freiheit)

    ist die immer vorhanden, bei anderen Personen wäre das dann einzeln noch zu prüfen.

    B: “Wenn mal ein Artikel über die SU im Spiel ist, wirst Du auch meine Meinung zur SU erfahren, z. B. am 17. Juni. Dieser Tag würde sich gut eignen oder über die Kriegsvorbereitungen Stalins, den Terror den die Kommunisten über Kirche und Volk in der SU gebracht haben, den Weltherrschaftsplänen der SU unter zu Hilfenahme der Komintern und deren deutscher Helfer usw. usf..”

    Ja, das sind die alten anti-kommunistischen Kamellen aus der braunen Geschichts-Version und insofern auch wieder verlogen, weil ja Hitler erst wagte, Polen anzugreifen aus bekannter “NOTWEHR”, nachdem er sich bei SU-Stalin dazu Grünes Licht geholt hatte am 24.8.1939.

    Weiterhin soll mit diesem Hinweis (s.o.) auf sowjetkommunistische Umtriebe Hitlers Angriff auf die SU 1941 gerechtfertigt werden, der eben nicht primär präventiv erfolgte zur Abwehr einer unmittelbar drohenden, morgendlichen Gefahr, sondern

    (belegt u.a. durch die Aufzeichnungen in Goebbels’ Tagebuch, laut Zitelmanns kleiner Hitler-Biografie)

    aus langfristigen groß-strategischen Gründen, um die SU auszuschalten als Militärfaktor und somit endlich England (nach Scheitern im direkten Waffengang) in die Knie, zum Frieden zwingen zu können, also wie zu Polen ein Hitlerrscher Vabanque-Akt.

    Was dann hinterher an Indzien für die Präventivthese und Stalins Angriffsabsichten vorgelegt wurde (wie Deutschland-Landkarten bei der Roten Armee), wurde erst nachträglich bekannt und gefunden, nämlich nach dem erfolgten Einfall in die SU!

    B: “Nur dazu gibt es hier wenig zu sagen. Wie gesagt, Geschichte.”

    Geschichte, die nicht vergehen will und wird, egal ob Sie das abschalten oder nicht. Und zur Geschichte sind Sie genauso braun-borniert und westhassend-unehrlich wie zur Gegenwart.

    B: “Gegenwart: US-Kriege unter deutscher Beteiligung, Abfluss deutschen Vermögens ins alle möglichen Teile der Welt, Überfremdung Deutschlands usw..”

    1. Sind an vielen heutigen Problemen und Mißständen in BRD-DDR das (von Ihnen gezielt gegen alle Fakten für unschuldig erklärte!!) deutsche Wahlvolk und die vom ihm demokratisch-frei gewählten Politiker schuld, während

    2. Sie sich die Welt braun-verbiestert

    (ihre Äußerungen haben oft Ähnlichkeiten bis Gemeinsamkeiten zu Aussagen von heutigen und alten Nazis, von denen ich auch schon etliches gelesen habe!)

    zurechtlügen und fast alles Schlechte den USA, gegen die Sie eine neurotische Fixierung haben, in die Schuhe schieben wollen.

    3.) Sind Sie völig undeutsch unaufrichtig (wie die Nazis schon immer von 1923-2010), weil Sie -trotz der vorgelegten Sie widerlegenden Fakten- bewußt ausblenden, daß bei allen nicht zu leugnenden Problemen, egal ob durch oder ohne USA-Schuld, man im Westen dennoch weltweit einmalig gut leben kann, bis jetzt jedenfalls.

    B: “Und Du machst Dir Gedanken ob der Bauer ein Nazi ist oder nicht. Deine Probleme möchte ich haben.”

    Nein, ich suche mir das nicht gezielt aus, sondern muß nur leider immer wieder feststellen, daß Bauer (mit wenigen Ausnahmen) aus einer mindestens braun-nahen Grundhaltung heraus denkt und argumentiert.

    B: “Du beschimpfst die deutschen Wähler als Wahlpöbel, weil sie nicht so abstimmen bzw. sich so verhalten wie Du es gerne hättest.”

    1. Ist das Wahlvolk voll verantwortlich für das, was es wählt, besonders nach Jahrzehnten derselben Wahlentscheidung für die Verderber von Volk, Vaterland und alten guten Werten und für die besonders üblen Gruppen GRÜN, PDS!

    2. Leiden an den teils übelsten Folgen dieses moralisch, politisch, sozial, ökonomisch, kriminalistisch verantwortungslosen Wahlverhaltens des wahlentscheidenden (ganz krass 1998 und 2002) millionenfachen Sozialpöbels viele Deutsche und gute Ausländer in diesem LANDE, NICHT NUR ICH.

    Und so, wie man hier immer noch oft frei seine Meinung sagen und Fehlverhalten anprangern darf, tue ich das gegenüber dem Wahlvolk, das selbstverständlich (und inclusive Nichtwählern, die nur GRÜN, PDS, FDP nützen) für die aus seiner Wahlabgabe folgenden Zustände (wie überbordende Kriminalität, die besonders wehrlose Alte, Frauen, Kinder, Jugendliche triffgt) voll verantwortlich ist (und nicht die USA), was aber Bauer frech leugnet.

    B: “Anstatt zu erkennen, dass die Mittel der Massenbeeinflussung komplett auf seiten der Parteien und deren Hintermännern sind, Medien, Schulen etc..”

    Ich habe hier längst nachgewiesen, daß diese Betrugsthese

    (auch so ein bei Nazis -und Rotextremen- beliebtes Theorem, um von der eigenen Erfolglosigkeit und Unbeliebtheit beim im Westen längst angekommenen Volke abzulenken, sie sich nicht eingestehen zu müssen)

    falsch ist, den Fakten widerspricht. Wer so “intelligent” ist, 1998 Schröder und die SPD wegen deren Soziallügen gegen CDU-KOhl an die Macht zu bringen, der wird nicht betrogen, sondern hat bewußt eine Entscheidung getroffen.

    Und der soll mir nicht erzählen, er bekomme nicht mit, was in seinen Straßen und Orten passiert, z.B. an asozialen Umtrieben, Kriminalität, Überfremdung. Und wer diejenigen Parteien über Jahrzehnte, was einen Irrtum ausschließt, immer mit bis zu 100% wählt, die das alles über Jahrzehnte verursachten, der soll dann ein unschuldiger armer Betrogener sein, der nichts mitbekommt aus seiner Umwelt??! Das können Sie bei sich und Freunden in einer Märchenrunde verbreiten, das ist Stuß!

    B: “Wenn Du Dich wohlfühlst dabei mich als Nazi zu bezeichnen mach es ruhig.”

    DAS GESCHIEHT AUS SACHLICHEN GRÜNDEN, wozu Sie immer wieder die Steilvorlagen liefern, und aus echter Empörung über das braune Unwesen und westhassende Sektierertum, nicht wegen einer persönlichen Marotte.

    B: “Dies war die letzte Antwort die ich Dir direkt geben werde, wenn Du Dich nicht eines anständigen Umgangstones befleißigst. Dein derzeitiger Ton passt sehr gut zur Überheblichkeit der Politrevoluzzer, den sog. 68ern, zu deren Zugehörigkeit Du Dich ja rühmst.”

    So haben Sie schon mehrfach geschrieben, wenn Ihnen die Argumente ausgingen. Und ich antworte dazu auch jetzt, daß mir völlig wurscht ist, was Sie von mir halten oder ob Sie mir direkt antworten, aber daß Sie immer dann Contra von mir kriegen, wenn Sie Ihre braunen Tiraden und Faktenverbiegungen hier vortragen, abladen!!

    Kommentar bewerten: Thumb up 0 Thumb down 0

    [Direkt antworten]

  25. INFO68 meint:
    9.Februar 2010 at 15:15

    Entschärfte Fassung

    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

    INFO68 meint: 9.Februar 2010 at 11:50

    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

    RE: Bauer “Es geht um den Kulturimport aus den USA, wenn man überhaupt von Kultur sprechen mag, eher Unkultur.”

    Typischer pseudo-elitärer Nazi-Jargon, typisch braunes Pharisäertum, sich als was Besseres kulturell zu fühlen als die USA, wo

    1.) besonders bei den heutigen Braunen (und auch schon bei den alten) überproportional ungebildete, kulturdefizitäre Unterschichtpöbelleute vertreten sind;

    2.) die USA eben keineswegs nur die schrille Hollywood- und Trash-Kultur sind, sondern auch -besonders in der weißen Bevölkerungsgruppe- eine breite gebildete, lern- und kulturbeflissene Unterschicht haben;

    3.) in den USA 1/3 der Weißen deutscher Abstammung sind, also dann auch an der dortigen -laut NS-Kulturbanausen ach so schlimmen- Kulturzerstörung beteiligt sind und nicht unbeteiligt sein dürften beim ach so frevelhaften US-Kulturimport nach der BRD.

    B: “Beispiele: Talkshows, Soaps, Hollywoodschinken über verschiedenste Themen, Cowboyfilme,”

    Teils nette leichte, menschlich angenehme Unterhaltung, die auch

    (siehe Serien wie 77-Sunsetstrip, Straßen von San Francisco, Kojak-Manhttan, Bonanza, Lou Grant, Enterprise usw.)

    beim deutschen Konsumenten sehr gut ankam!! Ohne gute Quote wären die längst abgesetzt worden, hielten sich aber teils Jahre.

    UND WER DALLAS UND DENVER SCHLECHT FINDET, SOLLTE SICH DANN MEHR ÜBER DIE MILLIONEN DEUTSCHEN AUFREGEN, DIE SICH DAS ANTATEN GANZ FREIWILLIG-GIERIG, ALS ÜBER DIE PRODUZENTEN, DIE DAS OHNE DIE KONSUMENTEN NIE LOSGEKRIEGT HÄTTEN!!

    Und soweit Schrott, hat hier jeder noch die Freiheit, sein Gerät abzuschalten und nicht ins Kino zu gehen, während man in (den totalitär gleichgeschalteten) NS und DDR stündlich heimgesucht wurde vom kleinbürgerlich-strengstarren, oft langweiligen Kulturgeschmack der oberen verklemmten Spießbürger, von denen es etliche dann heimlich auch so trieben wie in den verhaßten USA, nämlich ziemlich locker!

    (Siehe nur den hinter den abhängigen Schauspielerinnen hersteigenden Ehebrecher Goebbels, siehe den rauschgiftabhängigen Göring mit seinem Hang zum Opulenten, siehe den Reichsjunkie Nummer 1 Hitler, der -laut Buch von Medizin-Experten und nationalradikalem NS-Gegner Henning Fikentscher- seit langem schwer medikamentenabhängig war nicht besser als viele Stars im US-Showbiz wie Elvis Presley!!)

    B: “Esskultur (Fertiggerichte),”

    Ist im Rahmen genossen auch nichts Schlimmes.

    Und es fragt sich auch, wer die erfunden hat, womöglich auch wieder die Deutschen, denn Maggi und Nestle und dieser Kram begannen bereits um 1900. Und in der deutschen Truppe ist man ohne (die vom Dummnazi Bauer verteufelten) Fertiggerichte auch nicht ausgekommen, waren die Soldaten und Truppenführung froh, sie zu haben.

    Also DummGRÜN-BIOverlogen waren die Nazis eher nicht, die waren, weil sie die Massen versorgen mußten zur Regime-Stabilisierung, eher lebensnah und waren -was ja viele politdumme Feinde Hitlers bis heute nicht begriffen haben- technologisch modern-progressiv, denn sie nutzten alles Nützliche der Moderne und erfanden selbst noch genug dazu. (Siehe dazu Rainer Zitelmann: “Hitler der Revolutionär”!)

    B: “Kommerzialisierung des Sport, wie auch alles andere kommerzialisiert wird.”

    Das gab es schon seit den antiken Olympischen Spielen, daß nicht alles selbstlos-sauber-ehrenhaft ablief!!

    Das gab es auch hier schon lange, siehe Schalke 04 in den 30ern, wo es deswegen sogar Selbstmorde gab.

    Weiterhin, was war denn Hitlers Politik in Vielem nichts Anderes als der Apell an die materiellen Instinkte des Menschen, ebenso schon unter Wilhelm II. und nach 1945 bei CDU und SPD. Daran sind die USA nicht schuld, haben es höchstens nach 1945 noch gesteigert.

    Und zwar hat der US-Einfluß da mitgemischt, aber die Akteure sind bei vielen heutigen Auswüchsen und Mißständen nun mal Deutsche, wo man nicht den Eindruck eines Zwanges hat, sondern eher der Freiwilligkeit.

    Siehe nur DFB und DFL-Bundesliga, wo sich alle mästen (vom Zeugwart über die Spieler, Trainer, Betreuer bis zu den Vorständen, Räten und Sekretärinnen) an den ungerechtfertigt hohen Super-Honoraren von Verlustsendern und GEZ-Zwangsgebühren von ARD-ZDF. Und haben etwa die USA Energie Cottbus gezwungen, oft mit 11 Ausländern anzutreten, weil sie mit den Billigimporten aus Osteuropa und der Welt auch mal ans große Bundesliga-Geld kommen wollten??! Die haben sich alle dem ökonomischen Zwang selbst ausgeliefert (siehe Schalkes unseriöse Kredit-Beziehungen), der sie nun oft zu erdrücken droht.

    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

    Kommentar bewerten: Thumb up 0 Thumb down 0

    [Direkt antworten]

  26. Robin meint:
    9.Februar 2010 at 15:53

    Gerade die Schwächsten werden vom Erneuerbare-Energien-Quatsch finanziell am meisten belastet.

    Siehe http://www.welt.de/finanzen/article6318902/Strom-in-Deutschland-wird-erheblich-teurer.html

    Kommentar bewerten: Thumb up 0 Thumb down 0

    [Direkt antworten]

  27. INFO68 meint:
    9.Februar 2010 at 16:07

    Das ist doch die reinste Abzocke, ich spüre es gerade als Mieter:

    Bin gefährdet, meine bisher preiswerte Altbauwohnung in bester Stadtlage nach ÖKO-Modernisierung und folgender saftiger Mieterhöhung verlassen zu müssen.

    Kommentar bewerten: Thumb up 0 Thumb down 0

    [Direkt antworten]

  28. INFO68 meint:
    9.Februar 2010 at 16:19

    RE: USA-Kultur

    gemeint nicht:

    >weiße kultureifrige Unterschicht,

    sondern

    >Mittel- und Oberschicht !!

    Kommentar bewerten: Thumb up 0 Thumb down 0

    [Direkt antworten]

  29. Hartmut meint:
    9.Februar 2010 at 20:09

    Das Klimagefasel!

    Quelle: http://stattzeitung.ch/immer-mehr-durchschauen-die-klimaluege-nur-noch-26-glauben-an-das-klimamaerchen/#more-146526

    Kommentar bewerten: Thumb up 0 Thumb down 0

    [Direkt antworten]

  30. Hartmut meint:
    11.Februar 2010 at 11:00

    Der deutsche Umweltirrsinn:

    http://info.kopp-verlag.de/news/deutschland-dunkelland-nach-der-finanzkrise-kommt-die-hausgemachte-energiekrise.html

    Kommentar bewerten: Thumb up 0 Thumb down 0

    [Direkt antworten]

  31. INFO68 meint:
    11.Februar 2010 at 14:53

    Auch die Seite

    http://alles-schallundrauch.blogspot.com/

    ist sehr interessant, allerdings einseitig gegen die USA.

    Kommentar bewerten: Thumb up 0 Thumb down 0

    [Direkt antworten]

  32. INFO68 meint:
    11.Februar 2010 at 17:02

    doku
    ……………………………..

    http://info.kopp-verlag.de/news/deutschland-dunkelland-nach-der-finanzkrise-kommt-die-hausgemachte-energiekrise.html

    Deutschland Dunkelland: Nach der Finanzkrise kommt die hausgemachte Energiekrise

    Udo Ulfkotte
    In keinem anderen europäischen Land ist Elektrizität so teuer wie in Deutschland: Schon jetzt bestehen 40 Prozent des Strompreises aus Zwangsabgaben und Steuern – zugunsten erneuerbarer Energien. Aus dem optimistischen Zukunftsszenario von Sonnen- und Windenergie wird in Deutschland in absehbarer Zeit ein Horrorszenario. Denn mit jeder neu installierten Solarzelle und mit jedem Windrad steigen zwangsweise die Strompreise – bald schon werden sich viele Menschen immer weniger Strom leisten können. Das ist absehbar. Die Erleuchtung durch erneuerbare Energie findet dann für Millionen Menschen in Deutschland im Dunkeln statt. …

    Grüne Umweltschmutzgruppen haben noch viel mehr Umweltfrevel zu verantworten: Lesen Sie die ganze Horror-Geschichte über die verschwiegenen Hintergründe des Umwelt-Gaus und steigender Strompreise dank alternativer Energien in der aktuellen Ausgabe von KOPP-Exklusiv:

    XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

    Kommentar bewerten: Thumb up 0 Thumb down 0

    [Direkt antworten]

Kommentare