<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><rss version="2.0"
	xmlns:content="http://purl.org/rss/1.0/modules/content/"
	xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/"
	xmlns:atom="http://www.w3.org/2005/Atom"
	xmlns:sy="http://purl.org/rss/1.0/modules/syndication/"
		>
<channel>
	<title>Kommentare zu: Die Ausnahme ist die Regel</title>
	<atom:link href="http://cdu-politik.de/2009/11/10/die-ausnahme-ist-die-regel/feed/" rel="self" type="application/rss+xml" />
	<link>http://cdu-politik.de/2009/11/10/die-ausnahme-ist-die-regel/</link>
	<description>Blog zur CDU Politik - Politik aus Basissicht</description>
	<lastBuildDate>Wed, 08 Sep 2010 22:53:19 +0200</lastBuildDate>
	<generator>http://wordpress.org/?v=2.9.2</generator>
	<sy:updatePeriod>hourly</sy:updatePeriod>
	<sy:updateFrequency>1</sy:updateFrequency>
		<item>
		<title>Von: Hartmut</title>
		<link>http://cdu-politik.de/2009/11/10/die-ausnahme-ist-die-regel/comment-page-1/#comment-37608</link>
		<dc:creator>Hartmut</dc:creator>
		<pubDate>Wed, 11 Nov 2009 17:53:26 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://cdu-politik.de/?p=5770#comment-37608</guid>
		<description>Die gr&#252;ne Gefahr.

Quelle: http://www.konservative.de/?con_id=Cs3Uc3Qn&amp;nav_2=gQg1Fn&amp;nav_3=2QfcTve:</description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>Die gr&#252;ne Gefahr.</p>
<p>Quelle: <a href="http://www.konservative.de/?con_id=Cs3Uc3Qn&amp;nav_2=gQg1Fn&amp;nav_3=2QfcTve" rel="nofollow">http://www.konservative.de/?con_id=Cs3Uc3Qn&amp;nav_2=gQg1Fn&amp;nav_3=2QfcTve</a>:</p>
<p>Kommentar bewerten: <img style="padding: 0px; border: none; cursor: pointer;" onmouseover="this.width=this.width*1.3" onmouseout="this.width=this.width/1.2" id="up-37608" src="http://cdu-politik.de/wordpress280/wp-content/plugins/comment-rating/images/1_14_up.png" alt="Thumb up" onclick="javascript:ckratingKarma('37608', 'add', 'cdu-politik.de/wordpress280/wp-content/plugins/comment-rating/', '1_14_');" title="Gefällt mir" /> <span id="karma-37608-up" style="font-size:12px; color:#009933;">0</span>&nbsp;<img style="padding: 0px; border: none; cursor: pointer;" onmouseover="this.width=this.width*1.3" onmouseout="this.width=this.width/1.2" id="down-37608" src="http://cdu-politik.de/wordpress280/wp-content/plugins/comment-rating/images/1_14_down.png" alt="Thumb down" onclick="javascript:ckratingKarma('37608', 'subtract', 'cdu-politik.de/wordpress280/wp-content/plugins/comment-rating/', '1_14_')" title="Gefällt mir nicht" /> <span id="karma-37608-down" style="font-size:12px; color:#990033;">0</span></p>]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: Bauer Gerhard</title>
		<link>http://cdu-politik.de/2009/11/10/die-ausnahme-ist-die-regel/comment-page-1/#comment-37596</link>
		<dc:creator>Bauer Gerhard</dc:creator>
		<pubDate>Wed, 11 Nov 2009 13:07:14 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://cdu-politik.de/?p=5770#comment-37596</guid>
		<description>@Schwarzsauer
Richtig.

Noch was anderes.
Was hat Merkel in Paris zu suchen?
http://www.sezession.de/

Nicht einmal Schr&#246;der hat sich daf&#252;r hergegeben.</description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>@Schwarzsauer<br />
Richtig.</p>
<p>Noch was anderes.<br />
Was hat Merkel in Paris zu suchen?<br />
<a href="http://www.sezession.de/" rel="nofollow">http://www.sezession.de/</a></p>
<p>Nicht einmal Schr&#246;der hat sich daf&#252;r hergegeben.</p>
<p>Kommentar bewerten: <img style="padding: 0px; border: none; cursor: pointer;" onmouseover="this.width=this.width*1.3" onmouseout="this.width=this.width/1.2" id="up-37596" src="http://cdu-politik.de/wordpress280/wp-content/plugins/comment-rating/images/1_14_up.png" alt="Thumb up" onclick="javascript:ckratingKarma('37596', 'add', 'cdu-politik.de/wordpress280/wp-content/plugins/comment-rating/', '1_14_');" title="Gefällt mir" /> <span id="karma-37596-up" style="font-size:12px; color:#009933;">0</span>&nbsp;<img style="padding: 0px; border: none; cursor: pointer;" onmouseover="this.width=this.width*1.3" onmouseout="this.width=this.width/1.2" id="down-37596" src="http://cdu-politik.de/wordpress280/wp-content/plugins/comment-rating/images/1_14_down.png" alt="Thumb down" onclick="javascript:ckratingKarma('37596', 'subtract', 'cdu-politik.de/wordpress280/wp-content/plugins/comment-rating/', '1_14_')" title="Gefällt mir nicht" /> <span id="karma-37596-down" style="font-size:12px; color:#990033;">0</span></p>]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: Schwarzsauer</title>
		<link>http://cdu-politik.de/2009/11/10/die-ausnahme-ist-die-regel/comment-page-1/#comment-37595</link>
		<dc:creator>Schwarzsauer</dc:creator>
		<pubDate>Wed, 11 Nov 2009 12:24:03 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://cdu-politik.de/?p=5770#comment-37595</guid>
		<description>@Bauer Gerhard 
Ich nenne es jetzt einfach Leistungsverzicht, ganz im Sinne einer neu-christlichen Bescheidenheit und Demut vor der Freiheit. Da weltweit die &quot;&#246;kologische Sparsamkeit&quot; den Beherrschten gepredigt wird, nat&#252;rlich um das Abgesparte sich selbst und u.a. der orientalischen Klientel zuzuf&#252;hren, ist der Leistungsverzicht nur die nat&#252;rliche Erg&#228;nzung des Verbrauchsverzichts.  
Steuern und Konsum sind der Betriebsstoff, der die Weltvampire funktionieren l&#228;sst.</description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>@Bauer Gerhard<br />
Ich nenne es jetzt einfach Leistungsverzicht, ganz im Sinne einer neu-christlichen Bescheidenheit und Demut vor der Freiheit. Da weltweit die &#8220;&#246;kologische Sparsamkeit&#8221; den Beherrschten gepredigt wird, nat&#252;rlich um das Abgesparte sich selbst und u.a. der orientalischen Klientel zuzuf&#252;hren, ist der Leistungsverzicht nur die nat&#252;rliche Erg&#228;nzung des Verbrauchsverzichts.<br />
Steuern und Konsum sind der Betriebsstoff, der die Weltvampire funktionieren l&#228;sst.</p>
<p>Kommentar bewerten: <img style="padding: 0px; border: none; cursor: pointer;" onmouseover="this.width=this.width*1.3" onmouseout="this.width=this.width/1.2" id="up-37595" src="http://cdu-politik.de/wordpress280/wp-content/plugins/comment-rating/images/1_14_up.png" alt="Thumb up" onclick="javascript:ckratingKarma('37595', 'add', 'cdu-politik.de/wordpress280/wp-content/plugins/comment-rating/', '1_14_');" title="Gefällt mir" /> <span id="karma-37595-up" style="font-size:12px; color:#009933;">0</span>&nbsp;<img style="padding: 0px; border: none; cursor: pointer;" onmouseover="this.width=this.width*1.3" onmouseout="this.width=this.width/1.2" id="down-37595" src="http://cdu-politik.de/wordpress280/wp-content/plugins/comment-rating/images/1_14_down.png" alt="Thumb down" onclick="javascript:ckratingKarma('37595', 'subtract', 'cdu-politik.de/wordpress280/wp-content/plugins/comment-rating/', '1_14_')" title="Gefällt mir nicht" /> <span id="karma-37595-down" style="font-size:12px; color:#990033;">0</span></p>]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: Bauer Gerhard</title>
		<link>http://cdu-politik.de/2009/11/10/die-ausnahme-ist-die-regel/comment-page-1/#comment-37578</link>
		<dc:creator>Bauer Gerhard</dc:creator>
		<pubDate>Wed, 11 Nov 2009 04:45:49 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://cdu-politik.de/?p=5770#comment-37578</guid>
		<description>@Schwarzsauer
Richtig, mit dem EU-Schandvertrag heizen sie uns erst richtig ein. Der erste Schritt wird eine kleine EU-Steuer sein, Erh&#246;hungen und Erweiterungen werden folgen.

Man sollte sich mal Aktionen &#252;berlegen wie, 4 Wochen Tankboykott o. &#228;., um dem Staat Einnahmen zu entziehen, die er sowieso nur ins Ausland transferiert.
Bisher fehlt f&#252;r solche Aktionen leider der Organisator. Insofern bleibt heute nur der Weg des privaten Boykotts wo immer m&#246;glich.</description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>@Schwarzsauer<br />
Richtig, mit dem EU-Schandvertrag heizen sie uns erst richtig ein. Der erste Schritt wird eine kleine EU-Steuer sein, Erh&#246;hungen und Erweiterungen werden folgen.</p>
<p>Man sollte sich mal Aktionen &#252;berlegen wie, 4 Wochen Tankboykott o. &#228;., um dem Staat Einnahmen zu entziehen, die er sowieso nur ins Ausland transferiert.<br />
Bisher fehlt f&#252;r solche Aktionen leider der Organisator. Insofern bleibt heute nur der Weg des privaten Boykotts wo immer m&#246;glich.</p>
<p>Kommentar bewerten: <img style="padding: 0px; border: none; cursor: pointer;" onmouseover="this.width=this.width*1.3" onmouseout="this.width=this.width/1.2" id="up-37578" src="http://cdu-politik.de/wordpress280/wp-content/plugins/comment-rating/images/1_14_up.png" alt="Thumb up" onclick="javascript:ckratingKarma('37578', 'add', 'cdu-politik.de/wordpress280/wp-content/plugins/comment-rating/', '1_14_');" title="Gefällt mir" /> <span id="karma-37578-up" style="font-size:12px; color:#009933;">0</span>&nbsp;<img style="padding: 0px; border: none; cursor: pointer;" onmouseover="this.width=this.width*1.3" onmouseout="this.width=this.width/1.2" id="down-37578" src="http://cdu-politik.de/wordpress280/wp-content/plugins/comment-rating/images/1_14_down.png" alt="Thumb down" onclick="javascript:ckratingKarma('37578', 'subtract', 'cdu-politik.de/wordpress280/wp-content/plugins/comment-rating/', '1_14_')" title="Gefällt mir nicht" /> <span id="karma-37578-down" style="font-size:12px; color:#990033;">0</span></p>]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: Schwarzsauer</title>
		<link>http://cdu-politik.de/2009/11/10/die-ausnahme-ist-die-regel/comment-page-1/#comment-37573</link>
		<dc:creator>Schwarzsauer</dc:creator>
		<pubDate>Tue, 10 Nov 2009 23:22:57 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://cdu-politik.de/?p=5770#comment-37573</guid>
		<description>Sch&#246;n, da&#223; diese Einsicht sich hier eingefunden hat. 
Dabei ist das Beklagen des Verschwindes der Normalen aus der medialen &#214;ffentlichkeit nur der Schein. Schlie&#223;lich hat der Wahnsinn Methode, n&#228;mlich die verachteten EU-Leistungssklaven, Deutsche gibt es nicht mehr,  ihrer Identit&#228;t zu berauben und auszurauben. 
Die Herrschaft der Transferempf&#228;nger mittels ihrer Repr&#228;sentanten (EU-Politikerkaste) &#252;ber die Transfererbringer ist weit fortgeschritten und noch lange nicht abgeschlossen.
Daher ist die Leistungsverweigerung, der Transferboykott identit&#228;tsstiftend auf dem Wege der Befreiung.</description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>Sch&#246;n, da&#223; diese Einsicht sich hier eingefunden hat.<br />
Dabei ist das Beklagen des Verschwindes der Normalen aus der medialen &#214;ffentlichkeit nur der Schein. Schlie&#223;lich hat der Wahnsinn Methode, n&#228;mlich die verachteten EU-Leistungssklaven, Deutsche gibt es nicht mehr,  ihrer Identit&#228;t zu berauben und auszurauben.<br />
Die Herrschaft der Transferempf&#228;nger mittels ihrer Repr&#228;sentanten (EU-Politikerkaste) &#252;ber die Transfererbringer ist weit fortgeschritten und noch lange nicht abgeschlossen.<br />
Daher ist die Leistungsverweigerung, der Transferboykott identit&#228;tsstiftend auf dem Wege der Befreiung.</p>
<p>Kommentar bewerten: <img style="padding: 0px; border: none; cursor: pointer;" onmouseover="this.width=this.width*1.3" onmouseout="this.width=this.width/1.2" id="up-37573" src="http://cdu-politik.de/wordpress280/wp-content/plugins/comment-rating/images/1_14_up.png" alt="Thumb up" onclick="javascript:ckratingKarma('37573', 'add', 'cdu-politik.de/wordpress280/wp-content/plugins/comment-rating/', '1_14_');" title="Gefällt mir" /> <span id="karma-37573-up" style="font-size:12px; color:#009933;">0</span>&nbsp;<img style="padding: 0px; border: none; cursor: pointer;" onmouseover="this.width=this.width*1.3" onmouseout="this.width=this.width/1.2" id="down-37573" src="http://cdu-politik.de/wordpress280/wp-content/plugins/comment-rating/images/1_14_down.png" alt="Thumb down" onclick="javascript:ckratingKarma('37573', 'subtract', 'cdu-politik.de/wordpress280/wp-content/plugins/comment-rating/', '1_14_')" title="Gefällt mir nicht" /> <span id="karma-37573-down" style="font-size:12px; color:#990033;">0</span></p>]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: kröte</title>
		<link>http://cdu-politik.de/2009/11/10/die-ausnahme-ist-die-regel/comment-page-1/#comment-37564</link>
		<dc:creator>kröte</dc:creator>
		<pubDate>Tue, 10 Nov 2009 17:20:29 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://cdu-politik.de/?p=5770#comment-37564</guid>
		<description>Als hetero familiengebundene wei&#223;e deutsche Frau f&#252;hle ich mich von den Medien und der Politik nicht mehr vertreten. Will tue ich mir nicht an, sie geh&#246;rt zu einer Minderheit, die mich nicht vertritt und wegen ihrer verbogenen linken sozialistischen Ideologie auch nicht vertreten kann.
Wenn ich in den Medien solche Gestalten sehe, die nicht die Mehrheit mehr vertreten oder zeigen, schalte ich um, um mich zu sch&#252;tzen. Es gibt Sendungen auf Nebenkan&#228;len, die die Zeit vor 1968 als w&#252;nschenswerte Gegenwart zeigen. Wo man nichts Fertiges kaufen, sondern selber herstellen will, wo man aus Alt Neu macht, was Sozialisten v&#246;llig fremd ist, die lie&#223;en schon immer Altes vergammeln und schufen Unsinniges, H&#228;ssliches, aber Neues. Glaspal&#228;ste, Denkm&#228;ler aus Quadraten, Plastik oder sie erweiterten die St&#228;dte, gruben Fl&#252;sse aus, begradigten diese, sodass sie zu &#220;berschwemmungen neigten, schufen Kinopal&#228;ste, in denen man sich verirrt, in den &#252;berfremdeten St&#228;dten mit den Wohnsiedlungen und Autoabgasen m&#246;chten  normale Menschen nicht mehr leben. Gleichzeitig jammern die Gutmenschen &#252;ber das Klima und beanstanden die fehlende Natur, die sie selbst abschafften, weil sie alles Normale hassen und Anormales f&#246;rdern. Und diese kaputten Typen sind an der Macht.</description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>Als hetero familiengebundene wei&#223;e deutsche Frau f&#252;hle ich mich von den Medien und der Politik nicht mehr vertreten. Will tue ich mir nicht an, sie geh&#246;rt zu einer Minderheit, die mich nicht vertritt und wegen ihrer verbogenen linken sozialistischen Ideologie auch nicht vertreten kann.<br />
Wenn ich in den Medien solche Gestalten sehe, die nicht die Mehrheit mehr vertreten oder zeigen, schalte ich um, um mich zu sch&#252;tzen. Es gibt Sendungen auf Nebenkan&#228;len, die die Zeit vor 1968 als w&#252;nschenswerte Gegenwart zeigen. Wo man nichts Fertiges kaufen, sondern selber herstellen will, wo man aus Alt Neu macht, was Sozialisten v&#246;llig fremd ist, die lie&#223;en schon immer Altes vergammeln und schufen Unsinniges, H&#228;ssliches, aber Neues. Glaspal&#228;ste, Denkm&#228;ler aus Quadraten, Plastik oder sie erweiterten die St&#228;dte, gruben Fl&#252;sse aus, begradigten diese, sodass sie zu &#220;berschwemmungen neigten, schufen Kinopal&#228;ste, in denen man sich verirrt, in den &#252;berfremdeten St&#228;dten mit den Wohnsiedlungen und Autoabgasen m&#246;chten  normale Menschen nicht mehr leben. Gleichzeitig jammern die Gutmenschen &#252;ber das Klima und beanstanden die fehlende Natur, die sie selbst abschafften, weil sie alles Normale hassen und Anormales f&#246;rdern. Und diese kaputten Typen sind an der Macht.</p>
<p>Kommentar bewerten: <img style="padding: 0px; border: none; cursor: pointer;" onmouseover="this.width=this.width*1.3" onmouseout="this.width=this.width/1.2" id="up-37564" src="http://cdu-politik.de/wordpress280/wp-content/plugins/comment-rating/images/1_14_up.png" alt="Thumb up" onclick="javascript:ckratingKarma('37564', 'add', 'cdu-politik.de/wordpress280/wp-content/plugins/comment-rating/', '1_14_');" title="Gefällt mir" /> <span id="karma-37564-up" style="font-size:12px; color:#009933;">0</span>&nbsp;<img style="padding: 0px; border: none; cursor: pointer;" onmouseover="this.width=this.width*1.3" onmouseout="this.width=this.width/1.2" id="down-37564" src="http://cdu-politik.de/wordpress280/wp-content/plugins/comment-rating/images/1_14_down.png" alt="Thumb down" onclick="javascript:ckratingKarma('37564', 'subtract', 'cdu-politik.de/wordpress280/wp-content/plugins/comment-rating/', '1_14_')" title="Gefällt mir nicht" /> <span id="karma-37564-down" style="font-size:12px; color:#990033;">0</span></p>]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: Dietrich von Bern</title>
		<link>http://cdu-politik.de/2009/11/10/die-ausnahme-ist-die-regel/comment-page-1/#comment-37563</link>
		<dc:creator>Dietrich von Bern</dc:creator>
		<pubDate>Tue, 10 Nov 2009 16:41:40 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://cdu-politik.de/?p=5770#comment-37563</guid>
		<description>Was die Meinungsmanipulation im &#246;ffentlich-rechtlichen Zwangsfernsehen an belangt , verdeutlicht das u.a. die Serie der ARD „Obamas neues Amerika“, die man an 5 Tagen in der Woche, vom 27.-31.Oktober, &#252;ber sich ergehen lassen musste .
Und das h&#246;rte sich u.a. so an:

&quot;Ein Jahr Obama-Sieg bei US-Pr&#228;sidentenwahl&quot;
&quot;Wie die Mondlandung vor 40 Jahren&quot;

&quot;Nach seiner Wahl setzten viele US-Amerikaner gro&#223;e Hoffnungen in Obama.Mit dem Motto &quot;Change&quot; - Wechsel - hat sich Barack Obama vor einem Jahr bei den US-Pr&#228;sidentschaftswahlen durchgesetzt. Damals stellte er viele seiner Visionen vor. Doch was hat er erreicht? Und welchen Einfluss hatte sein erstes Amtsjahr auf die Amerikaner? ARD-Korrespondentenhaben in vielen US-Bundesstaaten nach den Spuren der Ver&#228;nderung gesucht. Ihre Eindr&#252;cke stellt tagesschau.de in dieser Woche Tag f&#252;r Tag vor.&quot;

Dabei ging man auf „Spurensuche“, ob es dem  „linksgewirkten Messias“ binnen eines Jahres auch gelungen sei, aus den USA – traditionell ein Land in dem die Selbstverantwortung des Individuums hochgehalten wird – auch auf dem rechten Weg zum Sozialismus sein (Umwelt, Klima, (Zwangs) Krankenversicherung etc.

http://www.tagesschau.de/ausland/obama1610.html

Da ist mir dann doch der Kragen geplatzt und ich habe der ARD einen kurzen Brief geschrieben:

Betreff: Ein Jahr Obama-Sieg bei US-Pr&#228;sidentenwahl &quot;Wie die Mondlandung vor 40 Jahren&quot;
 		 
Sehr geehrte Redaktion,
 
ich habe mit Interesse zur Kenntnis genommen, dass Sie eine ganze Serie unter dem Titel &quot;Obamas neues Amerika&quot;  dem vor einem Jahr gew&#228;hlten Pr&#228;sidenten gewidmet haben. 
 
Damit d&#252;rfte die Mystifizierung des &quot;neuen Messias&quot; im  Zwangsfernsehen ARD einen weiteren unr&#252;hmlichen H&#246;hepunkt erreicht haben. Dazu passt auch die rei&#223;erische  Headline &quot;Wie die Mondlandung vor 40 Jahren!
 
Zum Leidwesen der ARD und aller unkritischen Claqueure des Pr&#228;sidenten BHO, hat dieser in dem ersten Jahr seiner Amtszeit der &quot;ausgestreckten Hand&quot; jedoch nichts z&#228;hl bares produziert - mit Ausnahme viel hei&#223;er Luft! 
 
W&#228;hrend die Werte des “Messias” in Amerika gerade in den Keller rauschen (er verlor in diesem einen Jahr &#252;ber 20 Prozentpunkte an Zustimmung, was noch kein Pr&#228;sident der neueren Geschichte vor ihm geschafft hat, erbl&#246;det sich die ARD nicht, von Obamas “neuen Amerika” zu schwafeln.

Dabei hat er noch gerade mal 52 Prozent Zustimmung und genau so viel US-Amerikaner lehnen ihn ab. Vermutlich geht die Talfahrt weiter, so dass  sogar Chefredakteur Josef Joffe in der linksliberalen “Zeit”:
“Von der Entzauberung BHO´s” spricht – und “warum sich die W&#228;hlergunst gegen Obama dreht”

Und das ist der Grund und die Realit&#228;t:
Saturday Night Live &#252;ber Obamas Bilanz nach neun Monaten im Amt:
OBAMA-DO-NOTHING

http://www.youtube.com/watch?v=RYnMYZDsrJM
 
Aber das kommt bei Ihnen nat&#252;rlich nicht vor, weil es nicht in das vorgefertigte Weltbild der ARD-Redaktion passt!
 
Mit freundlichen Gr&#252;&#223;en</description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>Was die Meinungsmanipulation im &#246;ffentlich-rechtlichen Zwangsfernsehen an belangt , verdeutlicht das u.a. die Serie der ARD „Obamas neues Amerika“, die man an 5 Tagen in der Woche, vom 27.-31.Oktober, &#252;ber sich ergehen lassen musste .<br />
Und das h&#246;rte sich u.a. so an:</p>
<p>&#8220;Ein Jahr Obama-Sieg bei US-Pr&#228;sidentenwahl&#8221;<br />
&#8220;Wie die Mondlandung vor 40 Jahren&#8221;</p>
<p>&#8220;Nach seiner Wahl setzten viele US-Amerikaner gro&#223;e Hoffnungen in Obama.Mit dem Motto &#8220;Change&#8221; &#8211; Wechsel &#8211; hat sich Barack Obama vor einem Jahr bei den US-Pr&#228;sidentschaftswahlen durchgesetzt. Damals stellte er viele seiner Visionen vor. Doch was hat er erreicht? Und welchen Einfluss hatte sein erstes Amtsjahr auf die Amerikaner? ARD-Korrespondentenhaben in vielen US-Bundesstaaten nach den Spuren der Ver&#228;nderung gesucht. Ihre Eindr&#252;cke stellt tagesschau.de in dieser Woche Tag f&#252;r Tag vor.&#8221;</p>
<p>Dabei ging man auf „Spurensuche“, ob es dem  „linksgewirkten Messias“ binnen eines Jahres auch gelungen sei, aus den USA – traditionell ein Land in dem die Selbstverantwortung des Individuums hochgehalten wird – auch auf dem rechten Weg zum Sozialismus sein (Umwelt, Klima, (Zwangs) Krankenversicherung etc.</p>
<p><a href="http://www.tagesschau.de/ausland/obama1610.html" rel="nofollow">http://www.tagesschau.de/ausland/obama1610.html</a></p>
<p>Da ist mir dann doch der Kragen geplatzt und ich habe der ARD einen kurzen Brief geschrieben:</p>
<p>Betreff: Ein Jahr Obama-Sieg bei US-Pr&#228;sidentenwahl &#8220;Wie die Mondlandung vor 40 Jahren&#8221;</p>
<p>Sehr geehrte Redaktion,</p>
<p>ich habe mit Interesse zur Kenntnis genommen, dass Sie eine ganze Serie unter dem Titel &#8220;Obamas neues Amerika&#8221;  dem vor einem Jahr gew&#228;hlten Pr&#228;sidenten gewidmet haben. </p>
<p>Damit d&#252;rfte die Mystifizierung des &#8220;neuen Messias&#8221; im  Zwangsfernsehen ARD einen weiteren unr&#252;hmlichen H&#246;hepunkt erreicht haben. Dazu passt auch die rei&#223;erische  Headline &#8220;Wie die Mondlandung vor 40 Jahren!</p>
<p>Zum Leidwesen der ARD und aller unkritischen Claqueure des Pr&#228;sidenten BHO, hat dieser in dem ersten Jahr seiner Amtszeit der &#8220;ausgestreckten Hand&#8221; jedoch nichts z&#228;hl bares produziert &#8211; mit Ausnahme viel hei&#223;er Luft! </p>
<p>W&#228;hrend die Werte des “Messias” in Amerika gerade in den Keller rauschen (er verlor in diesem einen Jahr &#252;ber 20 Prozentpunkte an Zustimmung, was noch kein Pr&#228;sident der neueren Geschichte vor ihm geschafft hat, erbl&#246;det sich die ARD nicht, von Obamas “neuen Amerika” zu schwafeln.</p>
<p>Dabei hat er noch gerade mal 52 Prozent Zustimmung und genau so viel US-Amerikaner lehnen ihn ab. Vermutlich geht die Talfahrt weiter, so dass  sogar Chefredakteur Josef Joffe in der linksliberalen “Zeit”:<br />
“Von der Entzauberung BHO´s” spricht – und “warum sich die W&#228;hlergunst gegen Obama dreht”</p>
<p>Und das ist der Grund und die Realit&#228;t:<br />
Saturday Night Live &#252;ber Obamas Bilanz nach neun Monaten im Amt:<br />
OBAMA-DO-NOTHING</p>
<p><a href="http://www.youtube.com/watch?v=RYnMYZDsrJM" rel="nofollow">http://www.youtube.com/watch?v=RYnMYZDsrJM</a></p>
<p>Aber das kommt bei Ihnen nat&#252;rlich nicht vor, weil es nicht in das vorgefertigte Weltbild der ARD-Redaktion passt!</p>
<p>Mit freundlichen Gr&#252;&#223;en</p>
<p>Kommentar bewerten: <img style="padding: 0px; border: none; cursor: pointer;" onmouseover="this.width=this.width*1.3" onmouseout="this.width=this.width/1.2" id="up-37563" src="http://cdu-politik.de/wordpress280/wp-content/plugins/comment-rating/images/1_14_up.png" alt="Thumb up" onclick="javascript:ckratingKarma('37563', 'add', 'cdu-politik.de/wordpress280/wp-content/plugins/comment-rating/', '1_14_');" title="Gefällt mir" /> <span id="karma-37563-up" style="font-size:12px; color:#009933;">0</span>&nbsp;<img style="padding: 0px; border: none; cursor: pointer;" onmouseover="this.width=this.width*1.3" onmouseout="this.width=this.width/1.2" id="down-37563" src="http://cdu-politik.de/wordpress280/wp-content/plugins/comment-rating/images/1_14_down.png" alt="Thumb down" onclick="javascript:ckratingKarma('37563', 'subtract', 'cdu-politik.de/wordpress280/wp-content/plugins/comment-rating/', '1_14_')" title="Gefällt mir nicht" /> <span id="karma-37563-down" style="font-size:12px; color:#990033;">0</span></p>]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: U.Schmidt</title>
		<link>http://cdu-politik.de/2009/11/10/die-ausnahme-ist-die-regel/comment-page-1/#comment-37560</link>
		<dc:creator>U.Schmidt</dc:creator>
		<pubDate>Tue, 10 Nov 2009 14:54:01 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://cdu-politik.de/?p=5770#comment-37560</guid>
		<description>Sehr gute Beschreibung der gegenw&#228;rtig ver&#246;ffentlichten Meinungen in den Zeitungen und Fernsehen! Nur Minderheiten sind erw&#228;hnenswert, der normale deutsche Steuerzahler - oh Gott vielleicht Nicht-Alkoholiger, heterosexuell, flei&#223;ig, ohne Vorstrafen - kommt kaum in den Medien vor! Andererseits gilt aber auch: bad news are good news; und das Interesse des Otto Normalverbrauchers wird entsprechend bedient, wobei bei den bad news politisch korrekt gewichtet wird in der Form: Ausl&#228;nder sind per se gut und wenn nicht, so wird mit Halbwahrheiten und Verschweigen seitens der 68-er Dressurelite der Vorgang bem&#228;ntelt und meist entschuldigt. Ergo: Ein Segen, da&#223; man nicht mehr allein auf die herk&#246;mmlichen Medien angewiesen ist!</description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>Sehr gute Beschreibung der gegenw&#228;rtig ver&#246;ffentlichten Meinungen in den Zeitungen und Fernsehen! Nur Minderheiten sind erw&#228;hnenswert, der normale deutsche Steuerzahler &#8211; oh Gott vielleicht Nicht-Alkoholiger, heterosexuell, flei&#223;ig, ohne Vorstrafen &#8211; kommt kaum in den Medien vor! Andererseits gilt aber auch: bad news are good news; und das Interesse des Otto Normalverbrauchers wird entsprechend bedient, wobei bei den bad news politisch korrekt gewichtet wird in der Form: Ausl&#228;nder sind per se gut und wenn nicht, so wird mit Halbwahrheiten und Verschweigen seitens der 68-er Dressurelite der Vorgang bem&#228;ntelt und meist entschuldigt. Ergo: Ein Segen, da&#223; man nicht mehr allein auf die herk&#246;mmlichen Medien angewiesen ist!</p>
<p>Kommentar bewerten: <img style="padding: 0px; border: none; cursor: pointer;" onmouseover="this.width=this.width*1.3" onmouseout="this.width=this.width/1.2" id="up-37560" src="http://cdu-politik.de/wordpress280/wp-content/plugins/comment-rating/images/1_14_up.png" alt="Thumb up" onclick="javascript:ckratingKarma('37560', 'add', 'cdu-politik.de/wordpress280/wp-content/plugins/comment-rating/', '1_14_');" title="Gefällt mir" /> <span id="karma-37560-up" style="font-size:12px; color:#009933;">0</span>&nbsp;<img style="padding: 0px; border: none; cursor: pointer;" onmouseover="this.width=this.width*1.3" onmouseout="this.width=this.width/1.2" id="down-37560" src="http://cdu-politik.de/wordpress280/wp-content/plugins/comment-rating/images/1_14_down.png" alt="Thumb down" onclick="javascript:ckratingKarma('37560', 'subtract', 'cdu-politik.de/wordpress280/wp-content/plugins/comment-rating/', '1_14_')" title="Gefällt mir nicht" /> <span id="karma-37560-down" style="font-size:12px; color:#990033;">0</span></p>]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: Karl  Schippendraht</title>
		<link>http://cdu-politik.de/2009/11/10/die-ausnahme-ist-die-regel/comment-page-1/#comment-37558</link>
		<dc:creator>Karl  Schippendraht</dc:creator>
		<pubDate>Tue, 10 Nov 2009 13:30:54 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://cdu-politik.de/?p=5770#comment-37558</guid>
		<description>&quot;....Minderheitsvertretern, die aber im Gesamtbild die Wahrheit verzerren. &quot;

Richtig !

&quot;Das Fernsehen macht Show, keine Realbetrachtung.!&quot;

Richtig !

Karl Schippendraht</description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>&#8220;&#8230;.Minderheitsvertretern, die aber im Gesamtbild die Wahrheit verzerren. &#8221;</p>
<p>Richtig !</p>
<p>&#8220;Das Fernsehen macht Show, keine Realbetrachtung.!&#8221;</p>
<p>Richtig !</p>
<p>Karl Schippendraht</p>
<p>Kommentar bewerten: <img style="padding: 0px; border: none; cursor: pointer;" onmouseover="this.width=this.width*1.3" onmouseout="this.width=this.width/1.2" id="up-37558" src="http://cdu-politik.de/wordpress280/wp-content/plugins/comment-rating/images/1_14_up.png" alt="Thumb up" onclick="javascript:ckratingKarma('37558', 'add', 'cdu-politik.de/wordpress280/wp-content/plugins/comment-rating/', '1_14_');" title="Gefällt mir" /> <span id="karma-37558-up" style="font-size:12px; color:#009933;">0</span>&nbsp;<img style="padding: 0px; border: none; cursor: pointer;" onmouseover="this.width=this.width*1.3" onmouseout="this.width=this.width/1.2" id="down-37558" src="http://cdu-politik.de/wordpress280/wp-content/plugins/comment-rating/images/1_14_down.png" alt="Thumb down" onclick="javascript:ckratingKarma('37558', 'subtract', 'cdu-politik.de/wordpress280/wp-content/plugins/comment-rating/', '1_14_')" title="Gefällt mir nicht" /> <span id="karma-37558-down" style="font-size:12px; color:#990033;">0</span></p>]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: Bauer Gerhard</title>
		<link>http://cdu-politik.de/2009/11/10/die-ausnahme-ist-die-regel/comment-page-1/#comment-37555</link>
		<dc:creator>Bauer Gerhard</dc:creator>
		<pubDate>Tue, 10 Nov 2009 10:52:59 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://cdu-politik.de/?p=5770#comment-37555</guid>
		<description>“Ich versuche, argumentativ vorzugehen und die Fragen grunds&#228;tzlich anzugehen.”

7. November 2009 § 0 - von Martin J.G. B&#246;cker

Karlheinz Wei&#223;mann im Gespr&#228;ch

Man kann &#252;ber ihn lesen, er sei der “spirtitus rector” der Neuen Rechten. Gemeinsam mit G&#246;tz Kubitschek hatte der Gymnasiallehrer 2000 das Institut f&#252;r Staatspolitik gegr&#252;ndet, und leistet seitdem mit seiner “Metapolitik” politisch-philososphische Grundlagenarbeit f&#252;r die deutsche Konservative.

Nun. Ein “spiritus rector” wohnt wahrscheinlich auf einer Anh&#246;he in so einer Art Schloss. Wer Einlass begehrt, klopft an einem schweren, dunklen Eichenportal und wird vom Butler in einen Wartesaal geleitet, wo man eine Ahnengalerie in &#214;l betrachtet – bis der “rector” aus seinem wuchtigen Ledersessel heraus die Audienz gew&#228;hrt.

Aber: Pustekuchen. In einer hellen Wohnsiedlung mit Spielstra&#223;e fahre ich mindestens f&#252;nf Mal an seinem Haus vorbei, bis ich kapiere, dass dieses wei&#223;e Einfamilienhaus mit gro&#223;en Fenstern genau die Hausnummer tr&#228;gt, die ich suche. Ich klingle. Der “rector” &#246;ffnet selbst, sieht freundlich aus und hat Schlappen an. Das Haus: Schicke M&#246;bel, hell, viele B&#252;cher. Kein r&#246;hrender Hirsch.

Guten Tag Herr Wei&#223;mann. Ich interessiere mich sehr f&#252;r Ihren Begriff von „Metapolitik“ und die Ziele, die Sie damit verfolgen. Auf welche Kernfragen beziehen Sie sich?

Kurz gesagt: &#220;berleben des deutschen Volkes, &#220;berleben der abendl&#228;ndischen Zivilisation, des Christentums, die Frage &#252;berhaupt, was aus unseren Institutionen werden soll. Ich versuche, argumentativ vorzugehen und die Fragen grunds&#228;tzlich anzugehen, unabh&#228;ngig von der Frage, ob ich das f&#252;r durchsetzbar halte. Ich glaube, dass da ein entscheidender Unterschied zur Politik besteht. Politik muss immer die Frage der Durchsetzbarkeit stellen, f&#252;r die Metapolitik ist das aber sekund&#228;r. Die Metapolitik richtet sich zwar auch nicht in irgendwelchen Wolkenkuckucksheimen ein, aber sie stellt nicht erst in zweiter Linie die Frage nach der Machbarkeit. Sie befasst sich zuerst mit dem Grunds&#228;tzlichen.
http://www.dasgespraech.de/?p=1719#more-1719

Jetzt neu: Ein Gespr&#228;chsforum

3. November 2009 § 1 - von Martin J.G. B&#246;cker

Ein herrschaftsfreies Diskurs-Experiment

Die Leser vom Gespr&#228;ch k&#246;nnen jetzt mitbestimmen. Im Gespr&#228;chsforum k&#246;nnen sie Diskussionen beginnen, Interview-Partner vorschlagen, an Texten feilen oder Veranstaltungen ank&#252;ndigen. ....
Unter obigem Link weiterlesen.

Gott sei Dank, werden immer neue Wege gegangen um den gleichgeschalteten Medien aus dem Weg gehen zu k&#246;nnen.
Nachrichten, polit. Gespr&#228;chsrunden etc. schaue ich mir nur noch &#228;u&#223;erst selten an. Wieso auch? 

Zeigen wir ihnen einfach die kalte Schulter und machen die neuen Wege bekannt. Schlecht ist nur, dass wir gezwungen werden f&#252;r die &#246;ffentlich-rechtlichen Anstalten zu zahlen.</description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>“Ich versuche, argumentativ vorzugehen und die Fragen grunds&#228;tzlich anzugehen.”</p>
<p>7. November 2009 § 0 &#8211; von Martin J.G. B&#246;cker</p>
<p>Karlheinz Wei&#223;mann im Gespr&#228;ch</p>
<p>Man kann &#252;ber ihn lesen, er sei der “spirtitus rector” der Neuen Rechten. Gemeinsam mit G&#246;tz Kubitschek hatte der Gymnasiallehrer 2000 das Institut f&#252;r Staatspolitik gegr&#252;ndet, und leistet seitdem mit seiner “Metapolitik” politisch-philososphische Grundlagenarbeit f&#252;r die deutsche Konservative.</p>
<p>Nun. Ein “spiritus rector” wohnt wahrscheinlich auf einer Anh&#246;he in so einer Art Schloss. Wer Einlass begehrt, klopft an einem schweren, dunklen Eichenportal und wird vom Butler in einen Wartesaal geleitet, wo man eine Ahnengalerie in &#214;l betrachtet – bis der “rector” aus seinem wuchtigen Ledersessel heraus die Audienz gew&#228;hrt.</p>
<p>Aber: Pustekuchen. In einer hellen Wohnsiedlung mit Spielstra&#223;e fahre ich mindestens f&#252;nf Mal an seinem Haus vorbei, bis ich kapiere, dass dieses wei&#223;e Einfamilienhaus mit gro&#223;en Fenstern genau die Hausnummer tr&#228;gt, die ich suche. Ich klingle. Der “rector” &#246;ffnet selbst, sieht freundlich aus und hat Schlappen an. Das Haus: Schicke M&#246;bel, hell, viele B&#252;cher. Kein r&#246;hrender Hirsch.</p>
<p>Guten Tag Herr Wei&#223;mann. Ich interessiere mich sehr f&#252;r Ihren Begriff von „Metapolitik“ und die Ziele, die Sie damit verfolgen. Auf welche Kernfragen beziehen Sie sich?</p>
<p>Kurz gesagt: &#220;berleben des deutschen Volkes, &#220;berleben der abendl&#228;ndischen Zivilisation, des Christentums, die Frage &#252;berhaupt, was aus unseren Institutionen werden soll. Ich versuche, argumentativ vorzugehen und die Fragen grunds&#228;tzlich anzugehen, unabh&#228;ngig von der Frage, ob ich das f&#252;r durchsetzbar halte. Ich glaube, dass da ein entscheidender Unterschied zur Politik besteht. Politik muss immer die Frage der Durchsetzbarkeit stellen, f&#252;r die Metapolitik ist das aber sekund&#228;r. Die Metapolitik richtet sich zwar auch nicht in irgendwelchen Wolkenkuckucksheimen ein, aber sie stellt nicht erst in zweiter Linie die Frage nach der Machbarkeit. Sie befasst sich zuerst mit dem Grunds&#228;tzlichen.<br />
<a href="http://www.dasgespraech.de/?p=1719#more-1719" rel="nofollow">http://www.dasgespraech.de/?p=1719#more-1719</a></p>
<p>Jetzt neu: Ein Gespr&#228;chsforum</p>
<p>3. November 2009 § 1 &#8211; von Martin J.G. B&#246;cker</p>
<p>Ein herrschaftsfreies Diskurs-Experiment</p>
<p>Die Leser vom Gespr&#228;ch k&#246;nnen jetzt mitbestimmen. Im Gespr&#228;chsforum k&#246;nnen sie Diskussionen beginnen, Interview-Partner vorschlagen, an Texten feilen oder Veranstaltungen ank&#252;ndigen. &#8230;.<br />
Unter obigem Link weiterlesen.</p>
<p>Gott sei Dank, werden immer neue Wege gegangen um den gleichgeschalteten Medien aus dem Weg gehen zu k&#246;nnen.<br />
Nachrichten, polit. Gespr&#228;chsrunden etc. schaue ich mir nur noch &#228;u&#223;erst selten an. Wieso auch? </p>
<p>Zeigen wir ihnen einfach die kalte Schulter und machen die neuen Wege bekannt. Schlecht ist nur, dass wir gezwungen werden f&#252;r die &#246;ffentlich-rechtlichen Anstalten zu zahlen.</p>
<p>Kommentar bewerten: <img style="padding: 0px; border: none; cursor: pointer;" onmouseover="this.width=this.width*1.3" onmouseout="this.width=this.width/1.2" id="up-37555" src="http://cdu-politik.de/wordpress280/wp-content/plugins/comment-rating/images/1_14_up.png" alt="Thumb up" onclick="javascript:ckratingKarma('37555', 'add', 'cdu-politik.de/wordpress280/wp-content/plugins/comment-rating/', '1_14_');" title="Gefällt mir" /> <span id="karma-37555-up" style="font-size:12px; color:#009933;">0</span>&nbsp;<img style="padding: 0px; border: none; cursor: pointer;" onmouseover="this.width=this.width*1.3" onmouseout="this.width=this.width/1.2" id="down-37555" src="http://cdu-politik.de/wordpress280/wp-content/plugins/comment-rating/images/1_14_down.png" alt="Thumb down" onclick="javascript:ckratingKarma('37555', 'subtract', 'cdu-politik.de/wordpress280/wp-content/plugins/comment-rating/', '1_14_')" title="Gefällt mir nicht" /> <span id="karma-37555-down" style="font-size:12px; color:#990033;">0</span></p>]]></content:encoded>
	</item>
</channel>
</rss>
