« Ratlos | Home | Hartz IV dynamisch »
CDU vs Bushido
Von Philipp | 8.August 2007
Bushido, Photo: Wikipedia
Wie uns die Welt mitteilte, sträubt sich die CDU-Berlin gegen einen Auftritt von Hip-Hop- “Künstler” Bushido beim großen Konzert gegen Gewalt an Schulen vor dem Brandenburger Tor am 25. August.
Der Generalsekretär der CDU, Frank Henkel, sagte: „Ich halte die Teilnahme von Bushido an einem Anti-Gewalt-Konzert für höchst bedenklich. Solche Brutalo-Rapper taugen nicht als Vorbild für Kinder und Jugendliche.“
Um dem geneigten Leser mal eine Textprobe aus dem Lied “Berlin” zu geben:
„Berlin wird wieder hart. Denn wir verkloppen jede Schwuchtel.“
Auch die Grünen sind gegen den Auftritt des Rappers. Die größten Befürworter des Auftritts von Bushido sitzten in der “Bravo”-Redaktion:
Tom Junkersdorf, Bravo-Chefredakteur, sagte: „Keiner seiner aktuellen Songs ist Thema für Indizierungen gewesen. Im Gegenteil, Bushido engagiert sich vorbildlich für ein aktuelles, gesellschaftliches Problem. Für uns ist es selbstverständlich, dass Bushido beim Open Air auftritt.“
Was meinen Sie? Soll der für einige Jugendliche als Vorbild dienende Rapper trotz solcher Liedinhalte auftreten?
Topics: Berlin, Integration | 29 Kommentare »
















3.März 2008 at 08:29
Bushido ist das Sprachrohr der Jugentlichen, ob nun Ausländer oder nicht. Ich kenne die texte von Bushido sehr gut und selbstverständlich sind sie teils sehr fragwürdig aber es sind welche mit denen man sich heutzutage indentifizieren kann. Man sollte nicht durch Verbote versuchen es zu unterbinden sondern präventiv arbeiten. Es liegt doch nicht an einem einzigen Rapper das die Jugendlichen nur noch Gewalt verherrlichen. Man sollte das problem an der Wurzel bekämpfen und an der Erziehung arbeiten. Klar ist es angenehm die Schuld anderen zuzuschieben nur Indizierungen hindern heutzutage niemanden daran die musik zu hören. Und das ganze Thema hat meiner Meinung nach auch viel mit intolleranz zu tun.Mit all der Kritik erreicht ihr doch nur das Gegenteil ihr werdet es sehn und bevor die Politiker den Mund über dieses Thema aufmachen, sollten sie mal einen Monat in den Gettos Deutscher Großstädte am Existensminimum leben und dann über den Sinn ihrer Konversationen nachdenken.
Kommentar bewerten:
0
0
[Direkt antworten]
3.März 2008 at 08:49
Die Leute in den Ghettos sollten sich Gedanken darüber machen wie sie für ihren Lebensunterhalt selbst aufkommen können und sie die Chancen nutzen können, die ihnen mehr als großzügig gewährt werden.
Die Schuld wird doch der Gesellschaft zugeschoben, die sind doch verantwortlich für Missstände und die Gewalt. Also Daniel, geh hin und predige den Gewalttätern, den Ghettoleuten sie sollen die Schuld nicht auf andere schieben sondern ihr Leben selbst in die Hand nehmen.
Wir, das Deutsche Volk, haben gegenüber den Ausländern keinerlei Verpflichtungen. Wir haben sie nicht gerufen und wir wollen nicht, dass sie bleiben.
Kommentar bewerten:
0
0
[Direkt antworten]
3.März 2008 at 08:56
Würdest du nicht die Chance wahrnehmen, ein besseres Leben in einem Land zu führen? Man muss sich immer vor Augen halten, das wenn man selbst in einem FremdenLand leben sollte, selbst der “Ausländer” ist und wölltest du dann diskriminiert werden? Sicher nicht! Es wird doch von den stadtverwaltungen eine regelrechte Gethoisierung betrieben….es werden einkaufszentren geschaffen, Schulen nd dergleichen aber nur um die Leute aus den cities fernzuhalten. Und wie schwer es heutzutage ist einen job zu finden muss ich wohl hier nictnäher erläutern. Ich glaube man sollte nicht zu der Zweiklassen Gesellschafft zurückkehren.
Kommentar bewerten:
0
0
[Direkt antworten]
3.März 2008 at 09:04
Nein, ich nehme die Chance wahr in meinem Land zu leben, für meinen Lebensunterhalt zu sorgen und nehme am öffentlichen Leben teil um an der Gestaltung meines Landes teilzunehmen.
Wenn ich in einem fremden Land leben würde und dieses Land würde mir auf verschiedene Art und Weise deutlich machen, dass ich nicht erwünscht bin, würde ich dieses Land verlassen.
Woher nehmen die Ausländer das Recht zu glauben, sie hätten einen Aufenthalts- und Versorgungsanspruch in unserem Land. Dies ist ein unverschämtes Anspruchsdenken, dass mit nichts und durch nichts gerechtfertigt werden kann.
Kommentar bewerten:
0
0
[Direkt antworten]
3.März 2008 at 09:17
Aber ich denke das gerade wir Deutschen der Geschichte gegenüber die Verpflichtung haben, den Ausländern mit Respekt gegenüber zu treten…Wir haben nicht das Recht dazu die Leute zu verurteilen die eine andere Nationalität haben.Es gibt Äusländer die nicht arbeiten gehen aber es gibt auch solche, die es tun. Diese Menschen gehen eine respektablen arbeit nach und warum verurteilst du die? Man kann nicht alleMenschen in einen Topf werfen und es gibt genau so viele “Deutsche Staatsbürger” die nicht arbeiten gehen und dem Staat auf derTasche liegen wenn sie nicht sogar in der Überzahl sind
Kommentar bewerten:
0
0
[Direkt antworten]
3.März 2008 at 09:40
@ Daniel meint:
Du liest hier die Kommentare nicht wirklich.
Kein Mensch hier hat etwas gegen Einwanderer, die die Sprache lernen und sich anpassen und arbeiten. Und davon gibt es genug in D und sie sind willkommen.
Falls Du es noch nicht gemerkt hast: es geht um die Einwanderer, die sich partout nicht integrieren wollen und sich in der sozialen Hängematte ausruhen. Das sind halt überwiegend Muslime.
Was die “Deutschen Statsbürger” betrifft, die nicht arbeiten wollen, das sind halt unsere.
Dagegen müssen wir uns was einfallen lassen.
Aber wir können nicht das Sozialamt der ganzen Welt sein.
Kommentar bewerten:
0
0
[Direkt antworten]
3.März 2008 at 09:42
Was hat das mit Respekt zu tun wenn man Leuten ihren Lebensunterhalt nicht finanzieren möchte die sich im Land festsetzen und wir das nicht wollen.
Ich unterscheide deutlich zwischen Deutschen und Ausländern, gegenüber Deutschen haben wir eine Verantwortung gegenüber Ausländern nicht. Für deren Wohlergehen ist ihr Heimatland verantwortlich, wie das unsere für uns.
Wer seinen Lebensunterhalt und den seiner Familie nicht selbst leisten kann, muss unser Land verlassen.
Lass mich mit der NS-Geschichte in Ruhe, daraus kannst Du in diesem Fall nichts aber auch gar nichts ableiten.
Wenn DU gerne Ausländer unterstützt und finanzierst, kannst Du dies gerne machen aber die Förderung und Finanzierung aus Steuermitteln hat zu unterbleiben.
Zahl ihnen soviel ihr wollt, nur nehmt nicht unser sauer verdientes Geld und befriedigt damit euer Gewissen.
Kommentar bewerten:
0
0
[Direkt antworten]
17.April 2008 at 16:59
Mein Gott, was ein Gewäsch. Von wegen man habe die Ausländer nicht gerufen. Gehts noch? Wie war das damals, 1970, als mein Alter darauf untersucht wurde ob er auch ja alle Zähne habe und dann so schnell wie möglich nach Deutschland gebracht wurde, weil dort keine Schlosser mehr verfügbar waren und daher Jugos massenhaft angworben wurden?
Und, von wegen, man habe keine Verpflichtung diesen Leuten gegenüber. Da ich als Ausländer ja auch Steuern zahle und auch sonst alle Pflichten eines Bürgers wahr nehme, hab’ ich ja wohl ein Recht darauf am Sozialsystem Teil zu nehmen. Hab’ ja schließlich auch eingezahlt (Moment? Wie war das doch glatt nochmal? Meine Eltern waren, seit sie in Dt. sind, noch nie arbeitslos? Aber sie mussten doch auch immer Arbeitslosenversicherung zahlen??? Komisch! Ach ja: Wählen durften sie aber nicht.)
Mir gehen diese ganzen Schmarotzer auf die Nerven!
Ich geh ständig arbeiten und diese komischen deutschen Assis (und davon gibts echt genug) in, was weiß ich, Berlin-Mazahn und all diesen anderen Ghettos lassen sich eine Fortbildung nach der anderen von meinen Steuergeldern bezahlen. Nur weil sie nie gelern haben, dass auch Spargel-Stechen für 3 Euro die Stunde gute Arbeit ist. Oder versch*** Toilettenhäuschen in der Innenstadt reinigen. Selten einen Deutschen bei solcher Arbeit gesehen.
Aber jetzt langt’s! Nur dass ihr’s wisst: We came to take your Jobs away! Wir werden eure Scheisse wischen und eure Alten Pflegen, euch Gemüse verkaufen, Döner verkaufen, eure Hightech-Produkte fertigen. Ihr seit doch alle dekadent geworden und weint jetzt echt peinlich rum. Ihr habt doch gar ncht mehr den Mum mal richtig dreckige Arbeit anzufassen. Naja, dauert ja nicht mehr lang. In den Unis bieten wir auch jetzt schon einen überproportionalen Anteil der Studenten auf. Das kann ja heiter werden.
Viele imigrierte Grüsse, euer lieber ausländischer Mitbürger!
Kommentar bewerten:
0
0
[Direkt antworten]
17.April 2008 at 17:39
@Konfeld
Du brauchst uns nicht zu ertragen, kein Mensch zwingt Dich dazu.
Kommentar bewerten:
0
0
[Direkt antworten]
17.April 2008 at 17:40
Nein, im Ernst. Ich denke, dass auch die CDU eine Partei ist, die gewissen intellektuellen und rechtsstatlichen Prinzipien verpflichtet ist (jedenfalls laut Partei-Statut). Daher möchte ich hier mal darauf hinweisen, dass ich es sehr befremdlich finde, dass von einem Agro-Rapper die Diskussion ganz schnell bei den unliebsamen “Ausländern” ist. Vorallem diese unglaubliche und logisch völlig unzulässige Pauschalisierung von “den Ausländern” empfinde ich als Beleidigung, da ihr mich wahrscheinlich auf der Strasse und im Gespräch nie als einen solchen erkennen würdet und ich aber doch Ausländer bin (und das gerne). Ich bestehe auf meinem Recht die Ausländer in Deutschland ebenfalls repräsentieren zu dürfen! Es sind eben nicht “die Ausländer” sondern es sind viel mehr soziale Milieus die durch gesellschaftliche und politische Rahmenbedingungen entstanden sind. Jede Simplifizierung im Sinne einer ethnischen Etikettierung ist daher absolut unzulässig.
Kommentar bewerten:
0
0
[Direkt antworten]
17.April 2008 at 17:45
@Bauer Gerhard
dich zwingt ja auch niemand UNS ertragen zu müssen. Geh doch nach Neuseeland. Bessere Löhne, besser Schulen und super-Inegrationsprogramme. Ich bleib auf jeden Fall hier, da ich und meine Eltern und viele andere Ausländer maßgeblich an dem Wohlstand in diesem Land mitgearbeitet haben und wir nun unsere Früchte ernten wollen. Die überlassen wir doch nicht euch, damit ihr die ohne uns aufessen könnt. So weit kommts noch!
Kommentar bewerten:
0
0
[Direkt antworten]
17.April 2008 at 17:56
@Konfeld
Ich habe mich nicht beschwert, ich liebe mein Land und von Dir lasse ich mich ganz sicher nicht ausschaffen. Du spinnst wohl.
Du gehörst eher zu denen die ihrer Heimat den Rücken gekehrt haben bzw. Deine Eltern. Sie haben Dir wahrscheinlich die Liebe zu ihrer Heimat nicht gelehrt sonst würdest Du gerne dahin zurückgehen und nicht für uns dekadente Deutschen arbeiten.
PS: Du arbeitest auch nicht für uns, sondern für Dich und Deine Familie, also hör auf mit dem Gewäsch.
Kommentar bewerten:
0
0
[Direkt antworten]
17.April 2008 at 18:13
@Bauer Gerhard
Ich finde dein(?) Land ja auch ganz nett. Nur nervt mich, dass da immer so Leute rumspringen, die mir ständig erzählen wollen, dass ich ja total aggressiv sei (gerade heute hab ich ja wieder so ‘nen Rentner zusammengelegt) und voll faul und überhaupt so undeutsch. Ähm, und das mit dem “ich liebe mein Land”… wie ist das…unternehmt ihr zwei öffter mal was und versteht euch gut? Oder ist das eher so ne Romanze?
Versteh mich nicht falsch, aber sowas wie “dein Land” gibts halt nicht. Ich darf daran erinnern das Dt. ursprünglich aus über hundert einzel-Ländern zusammengesetzt wurde. Und selbst die haben sich darüber definiert, dass es jeweils einen Herscher gab, der halt ein Stückchen Land an sich gerissen hat und die Leute die darauf gelebt haben unterjocht hat. Also lass doch bitte diese national-romantischen, völlig übertriebenen pathetisierten Phrasen. Das Nationalstaatskonzept und die damit einhergehende Identifikation der Bewohner eines Landes mit ihrem Nationalstaat ist eine Erfindung des ausgehenden 19. Jh.. Zweck war es, die Leute psychlogisch so zu manipulieren, das sie nicht mehr zu Krieg gezwungen oder bezahlt werden mussten sondern dies völlig freiwillig taten (diese Deppen!).
Noch was: Lies nicht soviel Heine. Der war ja sowieso kein richtiger Deutscher, der alte national-romantiker.
Kommentar bewerten:
0
0
[Direkt antworten]
17.April 2008 at 18:24
gelöscht
Kommentar bewerten:
0
0
[Direkt antworten]
17.April 2008 at 18:30
Wie war das damals, 1970, als mein Alter darauf untersucht wurde ob er auch ja alle Zähne habe und dann so schnell wie möglich nach Deutschland gebracht wurde, weil dort keine Schlosser mehr verfügbar waren und daher Jugos massenhaft angworben wurden?
Dies ist falsch, da ich zu dieser Zeit in der Metallindustrie gearbeitet habe, kann ich sagen, daß wir Deutschen als Volk, keinen einzigen Ausländer wollten. Sie sind uns aufgezwungen worden.
Mir gehen diese ganzen Schmarotzer auf die Nerven!
Ich geh ständig arbeiten und diese komischen deutschen Assis (und davon gibts echt genug) in, was weiß ich, Berlin-Mazahn und all diesen anderen Ghettos lassen sich eine Fortbildung nach der anderen von meinen Steuergeldern bezahlen. Nur weil sie nie gelern haben, dass auch Spargel-Stechen für 3 Euro die Stunde gute Arbeit ist. Oder versch*** Toilettenhäuschen in der Innenstadt reinigen. Selten einen Deutschen bei solcher Arbeit gesehen.
Falsch, an den Schmarozern sind nicht wir schuld, sondern unser Staat, der es versäumt hat für Recht und Ordnung zu sorgen
.Aber jetzt langt’s! Nur dass ihr’s wisst: We came to take your Jobs away! Wir werden eure Scheisse wischen und eure Alten Pflegen, euch Gemüse verkaufen, Döner verkaufen, eure Hightech-Produkte fertigen. Ihr seit doch alle dekadent geworden und weint jetzt echt peinlich rum. Ihr habt doch gar ncht mehr den Mum mal richtig dreckige Arbeit anzufassen. Naja, dauert ja nicht mehr lang. In den Unis bieten wir auch jetzt schon einen überproportionalen Anteil der Studenten auf. Das kann ja heiter werden
Falsch, Es gibt mehr faule und kriminelle Ausländer, als Deutsche Assis. Wenn ihr weg wärt, ging es uns allen besser.
Es sind eben nicht “die Ausländer” sondern es sind viel mehr soziale Milieus die durch gesellschaftliche und politische Rahmenbedingungen entstanden sind. Jede Simplifizierung im Sinne einer ethnischen Etikettierung ist daher absolut unzulässig.
Wodurch sind denn die Rahmenbedingungen entstanden, durch Deutsche etwa? Ja, wir hätten nie zulassen dürfen, daß jeder hier ins Land kommen darf, diesen Fehler können sich die Verantwortlichen nie verzeihen.
Kommentar bewerten:
0
0
[Direkt antworten]
17.April 2008 at 19:05
@Uli
> Dies ist falsch, da ich zu dieser Zeit in der
> Metallindustrie gearbeitet habe, kann ich sagen,
> daß wir Deutschen als Volk, keinen einzigen
> Ausländer wollten. Sie sind uns aufgezwungen
> worden.
???
Na von wem wurden die euch denn aufgezwungen? Womöglich haben die sich einfach selber aufgezwungen?
Moment…war nicht Kiesinger zu dieser Zeit Regierungschef? Schon komisch…ich dachte immer das die gewählten Politiker die Repräsentanten des Volks sind (demokratishe Wahlen und so). Mit anderen Worten: Sie dienen dem Willen des Volks. Ergo: Das deutsche Volk hat die Ausländer ins Land geholt.
> Falsch, an den Schmarozern sind nicht wir
> schuld, sondern unser Staat, der es versäumt hat > für Recht und Ordnung zu sorgen
Nochmal: Volk wählt Repräsentanten => Regierung besteht aus gewählten Repräsentanten
> Falsch, Es gibt mehr faule und kriminelle
> Ausländer, als Deutsche Assis. Wenn ihr weg
> wärt, ging es uns allen besser.
Naja, es wird uns wohl beiden schwer fallen dies mit Zahlen zu belegen. Ich weiß nur das ich oder ein Mitglied meiner Familie nie mit dem Gesetz in Konflikt kamen, das keiner von uns jemals Arbeitslosengeld oder Sozialhilfe/ALGII bezogen hat und das ich als IT-Spezialist gegenwärtig ganz dringend in eurem Land benötigt werde. Diesen Spruch tief unter der Gürtellinie “wenn ihr..” ignorier ich jetzt einfach mal, um hier jetzt nicht komplett unverschämt werden zu müssen.
> Wodurch sind denn die Rahmenbedingungen
> entstanden, durch Deutsche etwa? Ja, wir hätten > nie zulassen dürfen, daß jeder hier ins Land
> kommen darf, diesen Fehler können sich die
> Verantwortlichen nie verzeihen.
1. Um mal realisitisch zu sein: Die Rahmenbedingungen sind auch durch Deutsche entstanden, indem man natürlich nur Leute aus total armen Regionen geholt hat. Ein türkischer Ingenieur hatte bestimmt keine Lust seinen Job in der Metropole stanbul aufzugeben. Arme Leute haben meist geringe Bildung. Man pfercht sie dann alle in isolierten quasi-Wohncontainern zusammen und vermittelt ihnen das Gefühl minderwertig zu sein. Man packt die Schul-Kinder in die letzte Bank und geht einfach mal von vorherein davon aus, das aus denen eh nix wird (ungeachtet der Tatsache, dass ein ausländisches Kind es automatisch schwerer hat, da es ja zwei Sprachen lernen muss und in einer fremden Kultur lebt). Dann geht man her, und zeigt sich entrüstet darüber, dass diese Menschen sich nicht integriert haben. Das ganze würzt man mit einer Portion ständig präsenter Ablehnung des Fremden (z.B. Knoblauch, Lautstärke, etc.). Abschließend hetzt man diese Leute gegen sich auf mit latent faschistischen Sprüchen wie “kriminelle Ausländer”,”Yugo-Betrugo”, etc. Et voila, fertig ist der soziale Brennpunkt und eine gegenseitige Ablehnung die sich gewaschen hat.
2. kommen dürfen und darum angefleht zu werden zu kommen sind völlig unterschiedliche Dinge
Kommentar bewerten:
0
0
[Direkt antworten]
17.April 2008 at 19:50
Fakt ist, um mal beim Thema zu bleiben, dass Bushido ein aggressiver Mensch ist, der einen deutlich negativen Einfluß ausübt. Das ist Fakt. Alle offtopic-Beiträge werden ab nun gelöscht. Ende der Durchsage
Kommentar bewerten:
0
0
[Direkt antworten]
17.April 2008 at 20:10
Stimme vollends zu (Aggro-Rap ist unnötig vulgär und vermittelt unter anderem ein verachtenswürdiges Gebahren Frauen und Homosexuellen gegenüber) und beantrage hiermit die Löschung aller ausländerfeindlichen Beiträge.
Entschuldige mich des Weiteren für die unzulässige Difamierung vermeintlicher “deutscher Assis”. War eigentlich als Aufzeigen einer völlig konträren Sichtweise gemeint, die zur Reflektion anregen sollte.
Nochmal zu Bushido: Das Problem ist jedoch, dass durch Zensur nichts erreicht wird. Viel mehr ist es erforderlich Jugendlichen die entsprechende Medien-Kompetenz zu vermitteln, um in der heutigen Flut von Medien selbstverantwortlich entscheiden zu können was abzulehnen ist. Die Jugendlichen kommen sowieso an das Material solcher Künstler heran. Man kann sie nicht immer abschirmen und sollte dies womöglich auch nicht tun.
Over-and-Out
Kommentar bewerten:
0
0
[Direkt antworten]
17.April 2008 at 20:21
gelöscht
Kommentar bewerten:
0
0
[Direkt antworten]
18.April 2008 at 08:20
@Konfed
In einer Pseudodemokratie wie wir sie in Deutschland haben, hat das Volk nichts zu sagen und das weißt Du genauso gut wie ich.
Wer sagt denn, daß ich Kiesinger und andere Verantwortliche, generell gut finde? Natürlich tragen sie die Verantwortung für unsere Not.
Kommentar bewerten:
0
0
[Direkt antworten]
18.April 2008 at 08:31
Ausländer wurden von der Industrie mit Hilfe des Staates ins Land geholt. Wir, die Deutschen, haben nie Ausländer ins Land gelockt. Ganz im Gegenteil, schon in den 70er Jahren wurde uns gesagt wir müssten freundlichen und nett zu den Gastarbeitern sein, auch wenn sie dem einen oder anderen den Arbeitsplatz weggenommen haben, warum, weil sie sehr oft für weniger Geld gearbeitet haben.
Bushido und solche Gangster sind doch nur Auswüchse und Folgen dieser völlig verfehlten Politik, die, ich wiederhole, gemeinsam von Industrie und Staat eingefädelt und betrieben wurde. Der Staat und die Parteien haben sich missbrauchen lassen, mittlerweile ist der Mist institutionell geworden.
@Ulli
Schön, dass Du auch wieder da bist.
Kommentar bewerten:
0
0
[Direkt antworten]
18.April 2008 at 08:55
@Bauer Gerhard
Danke, hatte in letzter Zeit viel zu tun.
Kommentar bewerten:
0
0
[Direkt antworten]
18.April 2008 at 11:00
Ich bin Deutscher trotzdem betrachte ich dieses Land nicht als mein Eigentum mir gehört hier nur der Teil der als mein Eigentum im Grundbuch eingetragen ist. Herr Gerhard ich verbitte mir, dass sie im Namen von uns allen sprechen. Viele Texte von Bushido sind halt voller Gewalt, aber es gibt auch andere Texte die mehr zum Nachdenken animieren. Herr Gerhard in einen anderen Blog vom April schreiben Sie dass ihre Eltern einen Juden aufgenommen hatten, warum ist von der Gutherzigkeit Ihrer Eltern eigentlich nichts bei Ihnen abgefärbt.
Kommentar bewerten:
0
0
[Direkt antworten]
18.April 2008 at 12:10
Typen wie Bushido machen Kohle, indem sie den Trend nutzen und sich auf die Seite der Gewalt stellen – Leute wie Kleinbürger finden das gut!
Echt ätzend, solche Typen!
Kommentar bewerten:
0
0
[Direkt antworten]
18.April 2008 at 12:14
@Kleinbürger
Was Sie denken, ist Ihre Sache und was ich denke, ist meine Sache und Sie sprechen genausowenig für Andere, wie ich es tue. Wenn sie keine Steuern zahlen und trotzdem Haus und Grundeigentümer sind, dann stimmt irgendwas nicht. Oder sind sie unmündig weil sie in diesem Land nichts zu sagen haben?
Kommentar bewerten:
0
0
[Direkt antworten]
18.April 2008 at 12:39
Persönlich finde ich Sachen wie Buschido oder Sido gar nicht mal so toll. Bin mir aber gar nicht mal so sicher das er sich auf die Seite der Gewalt stellt als sie vielmehr reflektiert. Natürlich haben Sie ihre Meinung es ging mir nur um den Satz wir die deutschen von Bauer Gerhardt. Er hat damit allen seine Meinung als die Meinung der Allgemeinheit aufgedrückt. Warum sollte ich keine Steuern zahlen? Viel zu sagen (im Sinne von befehlen) habe ich auf jeden Fall nicht.
Kommentar bewerten:
0
0
[Direkt antworten]
18.April 2008 at 13:20
Ob das Kleinbürger-Hirn wohl schon mal was von Selbstbestimmungsrecht und Souveränität der Völker läuten gehört hat?
Kommentar bewerten:
0
0
[Direkt antworten]
21.Oktober 2009 at 22:07
[...] für diese ganzen Probleme auf zahme Lämmlein machen und wie z.B. neuerdings Sido oder Bushido vor der Verwahrlosung, Alkohol- und Gewaltexzessen der Kids warnen … hier erwartet der [...]
Kommentar bewerten:
0
0
21.Oktober 2009 at 22:12
[...] für diese ganzen Probleme auf zahme Lämmlein machen und wie z.B. neuerdings Sido oder Bushido vor der Verwahrlosung, Alkohol- und Gewaltexzessen der Kids warnen … hier erwartet der [...]
Kommentar bewerten:
0
0